Kuschel Fulicas

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Kuschel Fulicas

Beitragvon persephone am 18.12.2022 pm 19:34

Huhu, dann fange ich auch mal an uns vorzustellen. Bei uns leben 8 Lissachatina fulicas auch bekannt als die kuschelbane ☺️. 2 white jade, 2 vollalbino, 2 rodatzii, 2 wildfarbene.
Vier von ihnen haben wir mit ca 1 Jahr aus schlechter Haltung übernommen. Zu der Zeit waren 2 in Trockenruhe und die anderen beiden sind nie zur Ruhe gekommen. Da wir die vier komplett mit Terrarium übernommen hatten, haben wir erstmal eine generalüberholung gestartet. Die Erde war nicht gekalkt, Luftfeuchtigkeit quasi nicht vorhanden und Temperatur war lediglich auf Zimmertemperatur gehalten. Pflanzen kannten die Süßen auch nicht.
Nur eine Woche später war dieTrockenruhe beendet und tagsüber Ruhe eingekehrt. 4 Wochen später dann auch die ersten Gelege.
Nutella sieht man bis heute leider den Mangel des ersten Jahres an. Ihr Gehäuse ist recht schmal mit vielen Dellen. Und im Vergleich auch deutlich kleiner, als der Rest.

Hier mal ein schönes gruppenkuscheln im feuchten Moos. Das lieben sie sehr. ☺️
persephone
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.12.2022 am 07:55

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Sahiri