Guten Morgen
also ich sags euch, was für eine Woche

Samstags morgens finden immer Grabungen und Saubermachen der Terras statt...ich grabe wirklich wie ein Archäologe Löffel für Löffel, um ja kein Ei zu übersehen

ich guggte einmal an den Eingang der gr. Korkröhre...dann nochmal...da kamen mir winkend 2 Cornukinder entgegen geschlendert

ich denke die Eier hatten sich irgendwo innen an der Korkröhre festgepappt, obwohl ich die auch immer von Kot befreie beim saubermachen...nun ja...Sie können nix für meine Schusseligkeit und dürfen natürlich bei mir bleiben. Sie heißen Stöpsel und Schorsch-Hilde. Noch sind sie im Kindergarten Fauna Box.
Tja, und es geht weiter....auf einem Bürgersteig fanden meine Schwester und ich eine kleine Cornu beim Schaufensterbummel

ich denke sie kam von einem türkischen Gemüseladen der paar Meter weiter sein Gemüse draussen aufgestellt hat. Zum Glück war es sehr früh und kaum einer unterwegs sonst wäre sie von den dort parkenden Autos platt gefahren worden. Also die kleine mitgenommen, da es bei uns im Winter bis zu -15 Grad werden kann, brachte ich es nicht übers Herz sie am Waldrand auszusetzen, mit dem Wissen das sie wohl im Winter sterben würde...also habe ich "Deichmann" (vor dem Geschäft bummelte sie) ..mitgenommen und zu meinen Cörnchen gesetzt....Sie darf auch bleiben