Die Odenwälder Schneckengang

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Die Odenwälder Schneckengang

Beitragvon Fuzzi am 10.04.2023 am 05:57

So, jetzt will ich euch doch endlich auch mal paar Fotos von meiner Gang zeigen,
Hänsel & Gretel, Roadrunner, Karl-Hedwig und Rapunzel, die Wintergäste ( Bänderschnecken) dürfen die Tage wieder raus :lol:
Aktuell hab ich noch eine große Weinbergschnecke die bei Baggerarbeiten ausgegraben wurde, die darf jetzt auch wieder raus :P
In der Ruhe liegt die Kraft
Fuzzi

Re: Die Odenwälder Schneckengang

Beitragvon Fuzzi am 22.09.2023 am 10:18

Hallo ihr Lieben,
also ich hab mich vorhin vor lachen weggeworfen.. :lol: seit gestern Abend haben sich Karl-Hedwig und Rapunzel gepaart, ich dachte heut morgen schon ich muss Mund zu Mund Beatmung machen so erschöpft sahen sie aus...als ich vorhin kurz ins Terra lugte lagen sie erst engumschlungen...und dann zusammen unter einem Blatt eingewickelt ein Bettfrühstück einnehmend .. :mrgreen: :mrgreen: ich hab mich köstlich amüsiert...
Fuzzi

Beitragvon Iviline am 25.09.2023 am 09:23

Wie herzig 8D
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Iviline

Bilder: 5

Beitragvon Fuzzi am 02.10.2023 am 04:49

Guten Morgen 8)

also ich sags euch, was für eine Woche :eek: Samstags morgens finden immer Grabungen und Saubermachen der Terras statt...ich grabe wirklich wie ein Archäologe Löffel für Löffel, um ja kein Ei zu übersehen (°_°) ich guggte einmal an den Eingang der gr. Korkröhre...dann nochmal...da kamen mir winkend 2 Cornukinder entgegen geschlendert :shock: ich denke die Eier hatten sich irgendwo innen an der Korkröhre festgepappt, obwohl ich die auch immer von Kot befreie beim saubermachen...nun ja...Sie können nix für meine Schusseligkeit und dürfen natürlich bei mir bleiben. Sie heißen Stöpsel und Schorsch-Hilde. Noch sind sie im Kindergarten Fauna Box.
Tja, und es geht weiter....auf einem Bürgersteig fanden meine Schwester und ich eine kleine Cornu beim Schaufensterbummel :roll: :roll: ich denke sie kam von einem türkischen Gemüseladen der paar Meter weiter sein Gemüse draussen aufgestellt hat. Zum Glück war es sehr früh und kaum einer unterwegs sonst wäre sie von den dort parkenden Autos platt gefahren worden. Also die kleine mitgenommen, da es bei uns im Winter bis zu -15 Grad werden kann, brachte ich es nicht übers Herz sie am Waldrand auszusetzen, mit dem Wissen das sie wohl im Winter sterben würde...also habe ich "Deichmann" (vor dem Geschäft bummelte sie) ..mitgenommen und zu meinen Cörnchen gesetzt....Sie darf auch bleiben :lol:
Fuzzi

Beitragvon Slimyfriends am 02.10.2023 am 06:11

Diese "eine mehr ist auch egal" Situationen kenne ich nur allzu gut... und ehe man sich versieht muss die Terrarienfläche expandiert werden, wodurch dann aber auch wieder mehr Platz für Schnecken da ist :lol:
Slimyfriends

Bilder: 10

Beitragvon Fuzzi am 02.10.2023 pm 16:24

:-D :-D :-D

Jaaaaaa genau so isses :mrgreen: :mrgreen: ich hab ja ein Cörnchen Terra mit 4 großen sollte zwar eigentlich so bleiben, aber da passen die 3 Findlinge dicke mit dazu, dann das Bänders Terra- wo ja auch noch viel Platz wäre. :roll: ..und noch 2 leere 60 X40x40 Terras- für den Fall der Fälle Wintergäste zu haben :-D :-D - eine leere Krankenstation :lol: :lol: :lol: ich bin nur froh das es andern auch so geht . Aber man muss für alles gewappnet sein :roll: :P
Fuzzi

Zurück zu Schnecken-Galerie