suche Apfelschneckengelege

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

suche Apfelschneckengelege

Beitragvon titus_310 am 24.03.2009, 17:07

hi ich suche ein intaktes as gelege welches mir zugeschickt werden kann. wenn ihr welche habt freu ich mich auf eine nachricht von euch. natürlich gebe ich auch eine kleine spende ab.
lg titus
titus_310

Re: suche Apfelschneckengelege

Beitragvon Katrin-die-Räuberbraut am 24.03.2009, 20:10

Hallo Titus,
also zunächst mal wundere ich mich, dass du einen fast identischen Thread nochmal eröffnest. Der letzte wurde nicht gelöscht, sondern nur in die "Marktplatz-Foren" verschoben, weil er dort besser passt. Dort habe ich auch schon geantwortet. Nichtsdestotrotz hier nochmal meine Antwort:

Also ich würde nicht behaupten, dass die Farbe des Geleges egal ist. Sie trägt vielmehr wesentlich zur Unterscheidung verschiedener Arten bei. Hier ein paar Beispiele:

Oranges / Rosa Gelege = P. bridgesi
Rotes Gelege = P. canaliculata
Grünes Gelege = P. haustrum oder P. glauca

Die unterschiedlichen Arten haben zum Teil verschiedene Haltungsanforderungen. Deshalb wäre es wichtig, dass du dir zuerst klar darüber wirst, welche Apfelschnecken-Art du gerne halten möchtest und dann nach einem Gelege von dieser Art suchst.
Barcoding Fauna Bavarica Mollusca - eine DNA-Bibliothek für alle bayerischen Mollusken
Katrin-die-Räuberbraut

Re: suche Apfelschneckengelege

Beitragvon titus_310 am 29.03.2009, 16:28

hi, ich suche die bridgesi ich meinte mit der farbegebung eig die farben der elterntiere. hatte ich wohl vergessen das ich die bridgesi suche, sorry
titus_310

Zurück zu Wasserschnecken