Juhuuuu! Endlich AS Eier!

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Juhuuuu! Endlich AS Eier!

Beitragvon -Luxx- am 08.08.2009, 20:29

Ich hab mir den vorhergehenden Beitrag durchgelesen, es bleiben aber trotzdem Fragen offen...

Also ich hab nun endlich AS Eier :-D :-D , die kleben auch am Deckel vom AQ. Macht das was wenn ich den Deckel mal senkrecht kipp zum saubermachen vom AQ oder ist das wie bei Schildkröteneiern, die darf man ja nicht drehen! :?

Und noch was: Wieveil Prozent von den kleinen AS kommen die ersten Wochen durch? Das sind ja jetzt mind. 100 Eier! Schlüpfen da alle oder sterben da auch nach dem schlüpfen noch welche? Wie viel Schnecks sind bei euch im Schnitt geschlüpft? :stupid:

Und wie schnell wachsen die kleinen?

Danke für eure Antworten! :danke:
Aufräumen kann jeder, das Genie überblickt das Chaos!
-Luxx-

Re: Juhuuuu! Endlich AS Eier!

Beitragvon Iulia am 08.08.2009, 21:28

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Eier sehr unempfindlich sind. Ich habe auch den Deckel mal gedreht, ohne dass es Probleme gab.
Aus meinen bisherigen Gelegen sind immer etliche Schnecken geschlüpft, ich denke schon, so gut wie alle-genaue Zahlen kann ich Dir jetzt aber nicht nennen.
Da die Aufzucht nicht sonderlich schwierig ist, überleben auch weitestgehend alle. Du solltest Dir überlegen, ob Du genug Platz und auch Abnehmer hast. Denn wie hier schon vielfach geschrieben wurde, leidet die Wasserqualität über kurz oder lang sehr unter so vielen AS, und die Tiere nehmen innerhalb weniger Monate rasant an Größe zu.
Ich bin dazu übergegangen, einen Teil des Geleges zu entfernen. Dann schlüpfen meist immer noch genug-auch ein Indiz dafür, dass die Eier recht unempfindlich sind.
LG Iulia :-)
Iulia

Bilder: 1

Re: Juhuuuu! Endlich AS Eier!

Beitragvon -Luxx- am 09.08.2009, 10:02

Abnehmer hätte ich schon welche und da das mein erstes Gelge ist werd ich das auch mal ganz lassen, falls es dann noch mehr Gelge gibt ( sicherlich) werd ich die am besten ab machen. Ich bin schon ganz gespannt was für Farben rauskommen! Mit derWasserbelastung wird denk ich nicht so schwierig, muss eh aller paar Wochen das Becken saubermachen, hab nämlich noch Fischis drin!
Aufräumen kann jeder, das Genie überblickt das Chaos!
-Luxx-

Zurück zu Wasserschnecken