Hallo!
Ich hab jetzt schon seit 12 Jahren Riesenschnecken und immer mal wieder mehr so als Nebenbesatz alle möglichen Arten von Wasserschnecken. Zur Zeit halte ich noch 3 Tylomelania in einem extra Becken, meist jedoch Blasenschnecken und ab und zu verschiedene Apfelschnecken, letztere sind mir allerdings nie sonderlich alt geworden, bzw wenn ich doch mal Nachwuchs hatte sind die meist nach kurtzer Zeit gestorben. in 2 Wochen ziehe ich in ein großes Haus und möcht mir dann endlich große Aquarien zulegen, und da möchte ich ein Riesenapfelschneckenbecken. Nur wie groß muß das Becken sein für so 4 Schnecks oder mehr, und was muß ich da reintun? Wie füttere ich sie am besten? Ich hatte mal eine, die hat mir das ganze Becken leergefressen.......und gibts Pflanzen die sie nicht fressen oder geht wirklich nur Plastik?
Danke schonmal für die HIlfe!
Ah ja... gibts auch bei den RiesenAS verschiedene Farben? Und wo bekomm ich überhaupt welche her, in den Zoohandlungen seh ich immer nur die normalen gelben oder braunen? Eilt ja eh noch nix, hier ist eh grad die Ruhe vor dem Umzugssturm......