Hallo ,
Ich bin neu in der Wasserschneckenecke und möchte mich erstmal vorstellen.
Ich bin 11 Jahre und wohne in der nähe von Köln.
Ich gehe auf ein Gimnasium und befasse mich schon seit längerer Zeit mit dem Hobby Schnecken allerdings war ich immer nur mit dem Thema Landschnecken wie Weinbergschnecken, Achatschnecken und Schnirckelschnecken usw.beschäftigt.
So habe ich jetzt ein parr Schnecken (Achatschnecken).
Meine Freundin hat einen Teich und hat darin ein parr Wasserschnecken und sie hat mir 5 dafon mitgegeben .
Nun steige ich erstmals in den Bereich Wasserschnecken ein und nun kommen meine Fragen.
Frage 1 :
Meine Schnecke sehen ungefär so aus :
Ein braunes (schwärzlich) Häuschen, sie leben in schlick und schlamm.Der Weichkörper ist schwarz ind die Fühler enden spitz und dünn.
Wisst ihr was das für eine Schnecke ist ?
Frage 2 :
Es sind einfache einheimische Schnecken . Daher habe ich das mittelgroße improviesirte Tuperdosenbecken möglichst artgerecht eingerichtet . Ich habe viel Schlick und Schlamm hinein getahn und ein parr Blätter die bei meiner Freundin auch im Teich schwammen sie fressen sie so wie es aussieht.Ich hatte mal als ich jünger war Posthornschnecken und ich habe ihnen immer Salat ins Becken getahn und sie haben es immer gefressen kann ich dass auch machen oder Fressen sie auch Fischfutter ? Wie macht ihr das ?
Ich hoffe ihr könnt helfen.
LG cleare