Bilder meiner Wasserschnecken

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Beitragvon Vicky68 am 31.07.2006, 16:10

Also dann finde ich die Rennschnecken wunder wunder wunderschön :)
Mal schauen, ob dann irgendwann mal zu meine Landis auch noch Wasserschnecks dazu kommen :roll:
"Ich bin für die Artgerechte Haltung von Tieren, manchmal kaufe ich mir einfach ein paar Chicken MC Nuggets, um sie anschließend wieder freizulassen"
Benutzeravatar
Vicky68
 
Beiträge: 90
Registriert: 29.03.2006, 14:41
Wohnort: NDS

Beitragvon frau.fuchs* am 31.07.2006, 17:16

Sag Gitta, gibt es einen Online Shop wo man Schnecken sich anschauen kann welche es gibt.

Habe jetzt ziehmlich lange gesucht mit Dr.Google und nichts gefunden...hmmm :?
frau.fuchs*
 

Beitragvon Gitta am 31.07.2006, 17:26

Hmmmmhhhhh, da muss ich mich bei uns mal umhören. Bisher habe ich immer nur hier und im Umkreis (bis Kiel und Rendsburg) in Läden gekauft. Aber das finde ich noch heraus.
Gitta
 

Beitragvon Vicky68 am 31.07.2006, 19:23

Darf ich mal ganz lieb fragen woher du die tollen Renners herbekommen hast? :roll: :P :)
"Ich bin für die Artgerechte Haltung von Tieren, manchmal kaufe ich mir einfach ein paar Chicken MC Nuggets, um sie anschließend wieder freizulassen"
Benutzeravatar
Vicky68
 
Beiträge: 90
Registriert: 29.03.2006, 14:41
Wohnort: NDS

Beitragvon Gitta am 01.08.2006, 04:03

Vicky68 hat geschrieben:Darf ich mal ganz lieb fragen woher du die tollen Renners herbekommen hast? :roll: :P :)


Die habe ich in einem "Futterhaus" in Hamburg gekauft. Auch in Kiel und Rendsburg in den Futterhäusern und Fréßnäpfen habe ich diese Schneckenarten bereits bekommen.

Habt Ihr solche Läden auch in der Nähe? Nicht alle haben auch eine Aquaristikabteilung.
Gitta
 

Beitragvon Vicky68 am 01.08.2006, 06:00

Ne wir haben nur einen Fressnapf ohne jegliche Tierabteilung... wir hatten mal ne Nagerbateilung, aber die ist seit den Umbau leider weg :(
Naja, soviel ich weiß ist in Osnabrück ein Fressnapf mit Aquaristik, da schaue ich bald mal vorbei :roll:
"Ich bin für die Artgerechte Haltung von Tieren, manchmal kaufe ich mir einfach ein paar Chicken MC Nuggets, um sie anschließend wieder freizulassen"
Benutzeravatar
Vicky68
 
Beiträge: 90
Registriert: 29.03.2006, 14:41
Wohnort: NDS

Beitragvon Katrin-die-Räuberbraut am 01.08.2006, 06:07

Hallo,

wenn ihr euch in Rennschnecken verguckt habt, habe ich einen super Online-Shop für euch:

www.flora-aquaristik.de

Schaut einfach mal rein, die verkaufen tolle Rennies!
Barcoding Fauna Bavarica Mollusca - eine DNA-Bibliothek für alle bayerischen Mollusken
Benutzeravatar
Katrin-die-Räuberbraut
 
Beiträge: 166
Registriert: 06.11.2005, 10:46

Beitragvon Vicky68 am 01.08.2006, 06:55

*Katrin jetzt schon mal umarm*
DANKE :-D
edit: Ich kann mich garnicht endscheiden welche die schönste ist :roll:
"Ich bin für die Artgerechte Haltung von Tieren, manchmal kaufe ich mir einfach ein paar Chicken MC Nuggets, um sie anschließend wieder freizulassen"
Benutzeravatar
Vicky68
 
Beiträge: 90
Registriert: 29.03.2006, 14:41
Wohnort: NDS

Beitragvon Sherlock am 01.08.2006, 07:53

oh, oh!!! ich glaube ich hab mich gerade in der "gold punkt rennschnecke" und in der "orange track rennschnecken" verguckt :oops:
Liebe Grüße Luisa
Benutzeravatar
Sherlock
 
Beiträge: 290
Bilder: 0
Registriert: 17.05.2006, 18:34

Beitragvon Gitta am 01.08.2006, 09:42

Sherlock hat geschrieben:oh, oh!!! ich glaube ich hab mich gerade in der "gold punkt rennschnecke" und in der "orange track rennschnecken" verguckt :oops:


Und ich dachte schon, dass ich verrückt bin..... aber es gibt immer noch eine Steigerung. :-D :-D :-D
Gitta
 

Beitragvon Vicky68 am 02.08.2006, 05:44

Ich kann mich garnicht entscheiden... :( :P
Ich glaub ich nehm gleich alle drei.. nur dann muss ich noch etwas mehr Babysitten, damit ich das Geld habe.. :oops:
"Ich bin für die Artgerechte Haltung von Tieren, manchmal kaufe ich mir einfach ein paar Chicken MC Nuggets, um sie anschließend wieder freizulassen"
Benutzeravatar
Vicky68
 
Beiträge: 90
Registriert: 29.03.2006, 14:41
Wohnort: NDS

Beitragvon Gitta am 02.08.2006, 06:38

Was kosten denn die Schnecks? Hier zahlt man für Rennschnecken im Schnitt höchstens € 2,95.
Gitta
 

Beitragvon Vicky68 am 02.08.2006, 06:42

Also diese Orangenen kosten etwa 2,89€ oder so und die gestreiften auch so um den Dreh, und die Goldgepunkteten kosten so 3,69€ :wink:
"Ich bin für die Artgerechte Haltung von Tieren, manchmal kaufe ich mir einfach ein paar Chicken MC Nuggets, um sie anschließend wieder freizulassen"
Benutzeravatar
Vicky68
 
Beiträge: 90
Registriert: 29.03.2006, 14:41
Wohnort: NDS

Beitragvon Gitta am 02.08.2006, 07:25

Das ist ein guter Preis. Ich finde, dass sie allesamt ausgesprochen schönen Schnecken sind und Du wirst Deine Freude an ihnen haben und noch dazu halten sie die Aquarien schön algenfrei.
Gitta
 

Beitragvon Katrin-die-Räuberbraut am 05.08.2006, 07:52

Hallo,

ich kann dir wirklich nur empfehlen dass du die Schnecken dort bestellst. Den Online Shop hat ein junger Mann zusammen mit seinem Vater gemacht, den ich aus einem anderen Forum gut kenne und mit dem zusammen ich schon etliche Artikel veröffentlicht habe (ich Text, er Fotos). Er hat wirklich sehr sehr viel Ahnung und Fachwissen über Wirbellose und ich gehe davon aus dass die Tiere in dementsprechend guter Verfassung sein werden. Ich habe in Aquaristikfachgeschäften oft extrem grobe Haltungsfehler oder Überzüchtungen beobachtet, die letztendlich zu einer Kurzlebigkeit der Schnecken geführt haben. Früher habe ich oft aus Mitleid gekauft, aber das habe ich aufgegeben. Inzwischen kann ich wirklich nur empfehlen Schnecken von Händlern zu kaufen die wirklich Ahnung von Gastropoden haben und sie richtig pflegen und halten bevor man sie kauft. Leider kann man oft nur dann wirklich lange und ungetrübt Freude an den Tieren haben!
Barcoding Fauna Bavarica Mollusca - eine DNA-Bibliothek für alle bayerischen Mollusken
Benutzeravatar
Katrin-die-Räuberbraut
 
Beiträge: 166
Registriert: 06.11.2005, 10:46

Vorherige

Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: Timmy