Hallo Fusselnase.
Einige Eier habe ich aus Neugier behalten, die auf einem Stück Holz abgelegt waren und das ich in einem anderen Behälter gelegt habe.
Und dann werde ich mal abwarten, was es wirklich ist. Natürlich sage ich Euch dann Bescheid.
Auch wenn es tatsächlich Eier des Teufelshörnchens waren, muss die Entwicklung, soweit ich weiß, in Brackwasser erfolgen, da sie sich in reinem Süßwasser nicht entwickeln können! Hat jemand von Euch Teufelshörnchen schon erfolgreich nachgezogen?
Zu den Pflanzen: Das waren Teichpflanzen und die haben leider auch ziemlich streng gerochen - schon beim Kauf.
Habe sie natürlich reichlich abgespühlt, bevor ich sie ins Aquarium gegeben habe - aber es wurde nicht besser! Die neuen Pflanzen sind "richtige" Aquarienpflanzen - und sehen obendrein auch gepflegter aus. Natürlich möchte ich kein steriles Becken, aber ich habe trotzdem vorsichtshalber alle Eier erst einmal entfernt!
Habe gerade noch ein interessantes Foto in Internet gefunden in Bezug auf Hörnchenschnecken - Eier. Tatsächlich scheinen es die Eier dieser Schnecke zu sein.
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?107490-Eier-GeweihschneckeDann war es dummer Zufall, dass der Wurm in den Pflanzen war und ich ihn auf der Suche nach dem "Übeltäter"gefunden habe.
Aber schade, dass die Larven eine komplizierte Entwicklung durchlaufen, die auch im Meer stattfindet!
Zuletzt geändert von Katja Schindler am 26.05.2012, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.