Ich weiß, ich schon wieder, aber...
Ich war gerade in E*** K*********gen.
Da werden 5 Seiten lang nur Anentome Helana angeboten!!!!
Die brauchen die Schnecken um andere zu vernichten aber vergessen dass diese Schnecken auch
vermehrungsfreudig sind und haben dann keine Futterschnecken mehr. Und dann wollen die Leute sie abgeben weil sie die Schnecken nicht mehr brauchen.
Anstatt nachzufragen ob irgendjemand Fische hat die Intresse an den Schnecken hätten.
Das macht mich fuchsteufelswild!!!!! Da muss man doch irgendwas gegen unternehmen.
Vielleicht klappt es mit den Tabs, mit denen ich dran bin zu entwickeln. Da müsst man das Rezept ins Internet stellen und hoffen das so die Überflutung auf irgendwelchen online Märkten zurück geht.
Oder zum Beispiel Plakatwerbung bei Börsen etc. machen.
Oder noch eine Idee.
Fressen Kugelfische auch Anentome Helena?
Weil wenn jemand einen Kugelfisch hat könnte er/sie sich bekannt machen und wenn Schnecken im Überfluss sind abnehmen.
Aber bloß nicht jeder!!! Nicht deswegen einen anschaffen.
Ich selber liebe ja Wasserschnecken, ich würde alle möglichen annehmen, wenn es keine so riesigen sind wie Spitzschlammschnecken, Sumpfdeckelschnecken oder Anentome Helena.
Obwohl ich selbst sie gerne aufnehmen würde, leider durch Platzmangel nicht geht. Ich kann ja nicht mein Zimmer in ein riesiges Aquarium umwandeln.
Eigentlich bräuchten wir hier so einen Bereich für Leute die sich melden und bereiterklären Überschüssige Wasserschnecken aufzunehmen.Weil durch die normalen Wasserschnecken werden die Anentome Helenas so oft eingesetzt.
Und Leute die ihr Aquarium verschenken, an solche Leute spenden damit die, noch mehr Schnecken aufnehmen können.
(Oder einfach verfüttern.)
Ich hoffe ihr könnt meinen Gedankengänge folgen und seht es ebenfalls so.
Elmi