Zu viele Apfelschnecken

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Zu viele Apfelschnecken

Beitragvon gothic_angel20004 am 19.03.2007, 18:27

moin moin ich habe mal ne frage was kann ich mit as babys machen will nemlich nicht soviele im aq haben da ich dort nur trops halt und die as nur zum reinigen brauche nun habe ich aber das problem das meine eine as eier gelegt hatte und da sind die kleinen dras geschlüft bitte dringent um hilfreiche tips wie ich sie loswerden kann.
gothic_angel20004
 

Beitragvon Thuja am 19.03.2007, 18:32

Hi!

Du kannst die jungen Schnecken einfrieren, wenn du sie nicht vermitteln kannst. Viele Leute verfüttern die Tiere auch. Das wäre also auch noch eine Option.

Wäre allerdings schade um die Tiere....

Hast du denn schon versucht, sie an den Mann zu bringen? Vielleicht hat ja jemand hier aus dem Forum Interesse? Du könntest bei "Angebote und Gesuche" nen Thread aufmachen. Ansonsten kannst du es auch noch in anderen Aquaristik-Foren, bei dhd24.de oder Seiten wie enimal.de oder petpark.de versuchen.

Am Besten suchst du regelmäßig nach Gelegen und vernichtest die Eier (24h ins Tiefkühlfach), dann wirst du nicht mit kleinen Schnecks überflutet.

Eins noch nebenbei: Wäre schön, wenn du ein paar Satzzeichen setzen könntest, dann liest sich dein Post leichter ;) (nicht bös gemeint!)
LG Jenny
Benutzeravatar
Thuja
 
Beiträge: 1139
Bilder: 164
Registriert: 03.03.2006, 19:26
Wohnort: Hannover

Beitragvon Achatina_nina am 19.03.2007, 18:36

wie kannn man nur lebende Schnecken einfrieren!?ich versteh das einfachn nicht ... ich könnte sowas nich... :cry:
Achatina_nina
 

Beitragvon Thuja am 19.03.2007, 18:54

Achatina_nina hat geschrieben:wie kannn man nur lebende Schnecken einfrieren!?ich versteh das einfachn nicht ... ich könnte sowas nich...


Musst du ja auch nicht, wenn du immer gut aufpasst, dass nichts schlüpft, was du nicht halten kannst....
Sicher: Am besten schlüpfen einem erst gar keine Schnecks, die man nicht will, aber Unfälle passieren nunmal. Ich fände es den Tieren gegenüber nur einfach nicht fair, wenn man sie unter schlechten Bedingungen großzieht, weil man einfach keinen Platz (o.ä.) hatte. Dann lieber einfrieren. Oder halt verfüttern, das kommt auf's gleiche heraus.

Was würdest du mit einem versehentlich geschlüpften Gelege machen, von sagen wir 50 Tieren, die von Anfang an keine Chance auf ein artgerechtes Leben haben, weil man sie weder selbst artgerecht halten kann, noch einen Abnehmer findet? (Soll nicht heißen, dass es deinen Tieren schlecht geht, Gothic Angel!!!)
LG Jenny
Benutzeravatar
Thuja
 
Beiträge: 1139
Bilder: 164
Registriert: 03.03.2006, 19:26
Wohnort: Hannover

Beitragvon gothic_angel20004 am 19.03.2007, 19:01

also brache ich mir keine gedanken machen die tiere lebend einzufrieren den abnermehr habe ich leider hir bei mir keine und ferschiken mochte ich sie nicht ist mir um erlichzusein eizugroßer aufwand.(das ich keine satz zeichen setze tut mir leid aber das kann ich leider nich da ich eine lese rechtschreib schwäche habe und deswegen lase ich die satzeichen ausen vor ) und schlecht hätten sie es wirklich nihet aber ich habe ja den platz nich mein aq ist grade mal nur ein 25L teiel und da passen grade mal damit es atgerecht ist und bleibt nur 2 AS rein zu den 6 triops und den 2 garnelen
gothic_angel20004
 


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder