krangheiten bei AS

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

krangheiten bei AS

Beitragvon gothic_angel20004 am 03.09.2007, 23:36

hallo können AS krang werden wenn ja woran kann ich das erkennen bekomme nemlich die tage nen neuse pärchen von lilanen AS und habe mal gelesen das die würmer haben können die auch auf den menschen übergehen können und für den menschen tötlich sein können wäre echt toll wenn ihr mir so schnell wie möglich helfen köntet lg angel
gothic_angel20004

Beitragvon knoxi7 am 04.09.2007, 09:49

Hallo, Freu Dich doch erstmal über deine AS. Dei Würmer kann man auf dem Körper und Häuschen sehen, sie sind aber auch weiß. WennDu die Schnecken nicht küsst oder dasWasser trinkst und Du Dier nach jeden Kontakt mit Wasser und Schnecken die Hände wäscht fehlt Dier nichts. Es gibt das ein Breitband Mittel das auch zur Desinfektion der Fische genommen wird, ich weis jetzt nicht wie das heist,auf alle fälle wird da das Wasser ganz blau und sämtliche Parasitenund krankheits Erregerwerden abgetötet. Am besten gehst Du in ein Zoogeschäft und fragst danach. Also ich habe erst einmal solche Würmer gehabt,mit diesem Mittel sie losbekommen,und lebe immer noch.Ob wohl ich meine Tiere meist übers Netz gekauft habe. Es gibt Leute die haben ein Quarantenebecken,da kommen alle Neulinge rein und werden vorsorglich mit diesem Mittel behandelt. Aber4 nichts desto trotz freue Dich auf Deine Neulinge, die Change das sie mit Würmer erkrankt sind ist sehr gering. :) :lol: :-D

PS.: Wenn die dann junge haben, krieg ich dann Welche
knoxi7

Beitragvon gothic_angel20004 am 04.09.2007, 18:59

danke erst mal für deine antwort dann werde ich die kleinen morgen erst mal in einzel haft setzen bekomme noch 2 andere dazu farbe weis ich aber noch nicht wen das mit der zucht der lilanen was wird melde ich mich noch mal da ich denke das ich die hir nicht alle los werde und dann verkaufe ich die auch übers netz preis kann ich aber noch nicht sagen da ich mich da erst schlau machen muss was ich für die kleinen so nehmen kann lg angel
gothic_angel20004

Zurück zu Wasserschnecken