huhuu!
mich würde es mal interessieren, ob ihr für eure rennschnecken und co. algen züchtet. heißt soviel wie glas mit steinen und wasser ein paar tage auf der fensterbank an ein sonniges fenster stellen.
rennschnecken fressen ja hauptsächlich algen und jetzt habe ich gelesen, dass sie aber keine bartalgen nehmen. die haben wir leider nunmal. vor den bartalgen hatten wir noch andere, die wurden von welsen und apfelschnecken gefressen. durch neue beleuchtungsdauer und eine abgeklebte beckenseite sind diese algen aber ganz verschwunden. habe eigentlich gedacht, dass die rennschnecken genug futter auf grund der bartalgen haben.
sollte man jetzt trotzdem noch extra algen züchten, damit die schneckis auch wirklich etwas zu essen haben? ich merke eigentlich gar nicht, ob die rennis etwas futtern. wenn ich die sehe, dann hocken die nur irgendwo rum und bewegen sich kaum und wenn, dann nur sehr langsam. sonst fütter ich den fischen und schnecken noch flockenfutter, rote mückenlarven, welstabletten und gurke. abgestorbene pflanzenblätter und wie gesagt algen haben wir immer im becken. meint ihr, dass sollte auch für die rennschnecken reichen?