Die ersten AS sind geboren!

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Die ersten AS sind geboren!

Beitragvon SchnütchenII. am 22.12.2007, 21:43

Seit mehr als zwei Wochen hatten wir über dem Wasser an der hinteren Aquarium Wand ein AS Gelege.
Heute mittag als wir unterwegs waren, sind die kleinen Apfelschnecken geschlüpft. Es sind bzw. werden braun gestreifte Apfelschnecken. Im Moment habe ich nur diese eine Gattung im Aqua, deshalb bin ich so sicher.
Sie sind Stecknadelkopf - groß und werden gute Überlebenschancen haben, da ich eigentlich nur friedliche Fische habe.

Ich wollt´s einfach nur mal erzählen :-D
LG, Nicole
SchnütchenII.

Beitragvon K_Ninchen am 23.12.2007, 09:02

Glückwunsch zum Nachwuchs! So kleine AS sind ja richtig niedlich! Kannst Du Bilder reinstellen?
LG Nina
Gewalt ist niemals eine Lösung!
Monty Roberts
K_Ninchen

Bilder: 6

Beitragvon SchnütchenII. am 23.12.2007, 09:08

Hab schon versucht, die Schneckchen zu fotografieren aber noch sind sie zu klein. Versuche mein Glück nächste Woche nochmal und dann gibt´s natürlich auch Bilder. :wink:
LG, Nicole
SchnütchenII.

Beitragvon Renar am 23.12.2007, 09:12

hey, gratuliere zu den babies :-)

ein tipp zum fotografieren: gehe mit der ganzen camera nicht so nah ans objekt. zoom auch nicht ran, sondern mach ein bild, auf dem die schnecken auf den ersten blick gar nicht zu finden sind. wenn du auf dem bild dann am pc die schnecke ausschneidest und den bildteil vergrößerst, sind kleine objekte eigentlich recht scharf aufgenommen - ist auf jeden fall bei mir so :wink: mensch, das ist eine blöde erklärung, aber ich denke, du hast verstanden was ich meine
Schöne Grüße!
Rena

"Könnte man sich all die Worte doch nur aus Hirn und Herz wischen und die Welt wenigstens ein einziges Mal bloß mit den eigenen Augen sehen" - Cornelia Funke
Renar

Bilder: 21

Beitragvon SchnütchenII. am 23.12.2007, 10:47

Hallo Rena!
Ja, ich habe verstanden was Du meinst :-D
Wie schon gesagt, nach Weihnachten werde ich mal unseren kleinen Zoo vorstellen. Hoffe, daß das mit dem Schnecken fotografieren dann klappt.
(Wird schon :-D )
LG, Nicole
SchnütchenII.

Zurück zu Wasserschnecken