huhu!
hab mir heute eine neue rennschnecken gekauft. im zooladen waren die rennschnecken noch mit kleinen garnelen im becken. viele der häuschen waren leer und ein paar "deckel" lagen auch drin.
als ich meine neue heute ins aquarium setzen wollte, ist so eine art deckel aus dem häuschen gefallen. hier mal ein bild davon.
ich habe leider vergessen, an der schnecke zu riechen. jetzt sitzt sie im aqarium und rührt sich nicht. wenn sie sich bis heute abend nicht bewegt hat, rieche ich mal an ihr oder setze sie evt. in ein extra gefäß. dann werde ich auch gleich ein bild von ihrem gehäuseeingang machen.
soweit ich weiß, haben rennschnecken doch gar keinen deckel? wenn sie doch einen haben, müsste der doch nur zum vorschein kommen, wenn die schnecke eingezogen ist. denn an meinen beiden "alten" rennschnecken habe ich noch nie einen deckel gesehen.
könnt ihr mir vielleicht sagen, was genau da aus der schnecke gefallen ist? kann sie noch leben oder ist sie höchstwahrscheinlich tot? letzteres vermute ich eher...
schöne grüße
rena