Nachwuchs ohne Ende

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Nachwuchs ohne Ende

Beitragvon sunny-boy am 29.02.2012, 20:44

Bei mir ist Nachwuchs bald ohne Ende angesagt, dadurch ich zu spät gesehn hatte das 6 Gelege abgelegt worden sind hab ich nun Jungschnecken.
Ich weiss nicht aber wieviel Gelege legt normal so ne Apfelschnecke innerhalb von 2 Wochen, schon wieder 2 Stück gefunden.
sunny-boy

Re: Nachwuchs ohne Ende

Beitragvon Fusselnase am 29.02.2012, 20:57

Wenn Pomacea diffusa sich beeilen, können sie jede Woche bis zu zwei Gelege anheften. Daher sollte man einmal wöchentlich die Abdeckung abnehmen und die Eiballen absammeln und einfrieren.

Die Jungschnecken würde ich auch größtenteils einfrieren, ein ganzes Gelege braucht sehr viel Platz, um gesund heranzuwachsen.
Fusselnase

Beitragvon sunny-boy am 01.03.2012, 16:34

Nun Einfrien kann ich mir sparen, habe schon die Jungschnecken im Becken, nun im Frühjahr wird mein Teich draussen fertig dann können welche da rein.
sunny-boy

Beitragvon Fusselnase am 01.03.2012, 16:47

Nun ja, die nächsten Gelege kommen bestimmt ;)

Diese Apfelschnecken sind hier nicht heimisch, du kannst sie nicht im Teich halten.
Fusselnase

Beitragvon sunny-boy am 03.03.2012, 20:18

Fusselnase hat geschrieben:Nun ja, die nächsten Gelege kommen bestimmt ;)

Diese Apfelschnecken sind hier nicht heimisch, du kannst sie nicht im Teich halten.

laut dem zoo vo ich diese herhabe kann ich sie raussetzen.

Nun ich kann aber auch wenn sie größer sind diese wieder zu ihnen bringen, mal schaun wieviel es sindf.
sunny-boy

Beitragvon Fusselnase am 04.03.2012, 09:57

Oh, sorry, ich war davon ausgegangen, dass du welche von den bunten Apfelschnecken hast, die ihre Eier in Kalkkokons über der Wasseroberfläche ablegen. Welcher Art gehören deine Schnecken an?
Fusselnase

Beitragvon sunny-boy am 10.03.2012, 17:49

Fusselnase hat geschrieben:Oh, sorry, ich war davon ausgegangen, dass du welche von den bunten Apfelschnecken hast, die ihre Eier in Kalkkokons über der Wasseroberfläche ablegen. Welcher Art gehören deine Schnecken an?

ich versuche später mal photos zu machen

mittlerweile haben wir ca 50 kleinschnecken gezählt
sunny-boy

Zurück zu Wasserschnecken