Handelt sich bei diesem Brocken um eine Schnecke?

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Handelt sich bei diesem Brocken um eine Schnecke?

Beitragvon Renar am 12.12.2007, 15:42

huhu!

habe im aquarium gerade etwas absolut ekliges gefunden:

Image

Image

Image

von der größe könnte es eine posthornschnecke sein, falls es sich überhaupt um ein tier handelt. meint ihr das ist eine schnecke? meine posthörner haben ja eigentlich rote füße und nicht blaue? oder hat das vielleicht etwas mit dem hämoglobin zu tun?

vielleicht kann mir ja jemand das ding identifizieren :wink:
Schöne Grüße!
Rena

"Könnte man sich all die Worte doch nur aus Hirn und Herz wischen und die Welt wenigstens ein einziges Mal bloß mit den eigenen Augen sehen" - Cornelia Funke
Renar

Bilder: 21

Beitragvon Birte am 12.12.2007, 18:34

Ich finde, das sieht schon sehr stark nach einer Schnecke aus.
Über die Art hätte ich aber auch keinen Verdacht, aber wenns von der Größe hin kommt könnt ich mir ne Posthornschnecke gut vorstellen.
Birte

Bilder: 34

Beitragvon Achatina_nina am 12.12.2007, 19:11

sieht irgendwie aus wie die Innereien eine Schnecke :eek:
Achatina_nina

Beitragvon Nixie am 12.12.2007, 19:18

Ich denke dass sind die Innereien, schon leicht zersetzt, daher erkennst du die Farbe des Fußes nicht wieder.
Nixie

Beitragvon nesmar am 13.12.2007, 05:32

Ich glaube auch das es die innereien einer Schnecke sind , wenn die Schnecke tot ist verfärbt sich ja alles ,das gehäuse wird heller und die innereien matschig weißlich übelriechend .
nesmar

Beitragvon Renar am 14.12.2007, 16:58

also, hab mich mit meiner posthornschnecke total verschätzt. das ist der rest von meiner apfelschnecke. die muss wohl schön länger gelegen haben. hatte mir eigentlich nichts dabei gedacht, die liegen sehr oft mal für eine woche bewegungslos in der ecke...
Schöne Grüße!
Rena

"Könnte man sich all die Worte doch nur aus Hirn und Herz wischen und die Welt wenigstens ein einziges Mal bloß mit den eigenen Augen sehen" - Cornelia Funke
Renar

Bilder: 21

Zurück zu Wasserschnecken