Neu hier :-)

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Neu hier :-)

Beitragvon Chrissi am 18.02.2011, 09:37

Hallo Ihr Alle!

Ich bin neu hier und habe auch noch keine Schnecken. Da mein Sohn Schnecken total toll findet, würde ich nun gerne ein Aquarium mit Schnecken und eventuell ein paar Fischen/Garnelen haben. Ich habe mir das Buch "Schnecken fürs Aquarium" vom GU Verlag geholt und Eure Anfängertipps gelesen. Wir haben nun die Orange Treck, Kleine Posthornschnecke und die Apfelschnecke herausgesucht. Von den ph Werten und Temperaturen kann man Sie zusammen halten. Die Frage ist ob es auch in der Realität geht. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Wo bekomme ich die Orange Treck zu kaufen? Apfelschnecken und Posthornschnecken gibt es ja doch sehr häufig auch im Zoohandel. Kennt jemand einen Züchter im Umkreis von Soest oder einen guten Zoohandel? Übers Internet würde ich ungern welche holen außer Ihr kennt einen guten Onlinehändler.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Gruß,
Chrissi
Chrissi
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2011, 08:48

Re: Neu hier :-)

Beitragvon Madame am 18.02.2011, 15:49

Hallo und Willkommen! :)

Am Besten, du meldest dich mal in Aquarienforen an, dort geben Privatleute ihre Schnecken ab.
Da wirst du mit Sicherheit fündig, eventuell sogar in deiner Nähe.

Oder starte doch einfach in der Rubrik "Gesuche" hier ein Thema. :)

Viel Glück und viel Spaß hier im Forum!
Schneckige Grüße Madame
Benutzeravatar
Madame
 
Beiträge: 217
Registriert: 30.08.2010, 14:32

Re: Neu hier :-)

Beitragvon Gummibärchen10 am 18.02.2011, 18:38

Hallo und herzlich willkommen hier! :-D
Ja, ich denk auch, dass du ohne Weiteres hier im Forum unter Gesuche jemanden finden wirst, der dir als seriöser Halter die gewünschten Schnecken verkaufen kann. :)
Lg, Ulli :-D Probieren kannst du´s ja mal! Ich glaub schon, dass es erfolgversprechend ist! :)
Ein freundliches Wort ist weit mehr wert als es kostet. (Ernst Ferstl)
Benutzeravatar
Gummibärchen10
 
Beiträge: 1230
Bilder: 2
Registriert: 17.11.2010, 18:39

Re: Neu hier :-)

Beitragvon Melle am 20.02.2011, 09:00

Hallo,
auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum.

LG Melle
Benutzeravatar
Melle
 
Beiträge: 184
Bilder: 0
Registriert: 15.06.2010, 19:02
Wohnort: Heide


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: Thina