Hallo
Ich habe mir ein Mini-Aquarium zuglegt, das etwa 2l groß ist. Kann ich darin Schnecken halten? Falls ja, welche?
In dem Aquarium existiert keine Technik.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
ravioli22 hat geschrieben:HM, ich habe zwar, zugegebenn, NULL Ahnung von Wasserschnecken( ) Aber, MUSS man die auf so wenig Platz halten? Das ist doch alles andere als Tierfreundlich
20 Liter, okay, aber 500ml??? Finde die Vorstellung nicht so prickelnd
achatina hat geschrieben:das ist ja schade, dass du auf deine Frage so viele unqualifizierte Antworten bekommst.
Offensichtlich haben viele der Poster hier keine Erfahrung mit Wasserschnecken.
Fusselnase hat geschrieben:Es ist sehr viel entspannender und erfolgversprechender, seine ersten Erfahrungen mit mehr Wassermenge als in ein Einmachglas passt zu sammeln. 10-20l sind eine sehr schöne Anfangsgröße für den Einstieg in die Wirbellosenaquaristik.
achatina hat geschrieben:ravioli22 hat geschrieben:HM, ich habe zwar, zugegebenn, NULL Ahnung von Wasserschnecken( ) Aber, MUSS man die auf so wenig Platz halten? Das ist doch alles andere als Tierfreundlich
20 Liter, okay, aber 500ml??? Finde die Vorstellung nicht so prickelnd
Das ist ein guter Einwand. Aber Tellerschnecken (zumindest die Art die ich halte) sind wirklich winzig. Die kommen nichteinmal ganz auf einen Durchmesser von 5mm. 500ml sind viel Auslauf für solche Winzlinge.
achatina hat geschrieben:Das ist genau meine Aussage. Aber es sind eben auch die von mir genannten Mengen mit den von mir genannten Arten die ich für dich mal mit Lymnaea stagnalis, Physella acuta, Anisus spirorbis bennenen will (falsche Bestimmung der Arten die ich halte vorbehalten). Wenn du schlechte Erfahrungen mit kleinen Maßstäben und einer dieser Arten gemacht hast, dann schreib das, interessiert mich selber auch weil ich selber noch nie Probleme damit hatte und ich auch der Meinung bin, dass da selbst bei einen Anfänger nichts schiefgehen wird, wenn er sich an meine Anweisungen hält.
sepedon hat geschrieben:Wennsde jetzt noch verrätst, wo du den doch recht seltenen Anisus spirorbis aufgetrieben hast ...
achatina hat geschrieben:(falsche Bestimmung der Arten die ich halte vorbehalten)
Mitglieder: Rasplutin