Jetzt fange ich auch langsam an, mich für Wasserschnecken zu interressieren, weil ich ein paar der Threads zu den Wasserschnecks durchgelesen habe.
Insbesondere gefallen mir die Rennies. Ich möchte mich jetzt einfach einmal rundherum informieren, daher habe ich jetzt ziemlich viele Fragen, die möglicherweise auch ziemlich doof sein könnten ...
Ich habe mal gelesen, das Rennies von Zeit zu Zeit das Gewässer verlassen. Weil ich null Ahnung von Wasserschnecken habe, weiß ich aber nicht, wie das möglich sein könnte? Dort habe ich auch erfahren, das das Süßwasserschneckies sind, aber ihre Eier nur in Brackwasser legen. Das verstehe ich zum Beispiel schon wieder nicht. Was ist überhaupt Brackwasser? Ich kenne nur Salz- und Süßwasser . Zu wievielt sollte man Rennschnecken halten und wie groß muss dann das Aqua sein? Mit welchen anderen Arten könnte man sie am besten zusammen halten? Wie läuft eine Paarung ab? Sind sie getrenntgeschlechtlich? Wie sehen die Eierchen aus?
So, jetzt erst mal Schluss mit der ewigen Fragerei. Ich habe noch viele andere Fragen dazu...