Schnecken aus dem Wasser holen und schütteln???

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Schnecken aus dem Wasser holen und schütteln???

Beitragvon Eguana am 10.08.2014, 18:59

Eben kommt in TV ein Bericht über Texel. Die Reporterin geht mit einem Mann am Strand entlang. Dann holen sie schwarze Schneckis aus dem Wasser und schütteln sie, damit die Tiere rauskommen.....Schadet das nicht den Eingeweiden? Und ist es überhaupt okay die Süßen einfach mal so aus dem Wasser zu holen?

Das Schlimmste war die haben Muscheln bei lebendigen Lieb mit einem Messer geöffnet und ausgeschlürft. :x

Für mich ist das 0 Respekt vor dem Tier :mies:
Eguana

Re: Schnecken aus dem Wasser holen und schütteln???

Beitragvon jackyberlin am 10.08.2014, 21:20

Ich finde, es gibt soviele Filme/ Reportagen ohne Sinn und Verstand :x ..., daher habe ich mir angewöhnt, mir diese nicht mehr anzuschauen!!
Keine Frage.. ich verschließe auch nicht die Augen vor Sendungen, die aufrütteln wollen und daher auch fürchterliche Beobachtungen zeigen.., aber für mich muss ersichtlich sein, dass die Macher dieser Filme auch aktiv tätig werden, diese Zustände zu ändern. Ansonsten.., wie gesagt.. schalte ich aus!!
Mich motivieren Filme, die die Schönheit der Natur zeigen.., dass es auf unserem Planeten soviele Pflanzen/ Lebewesen gibt.., die bewundernswert sind.. und unsere Achtung und Respekt verdient haben, sie zu schützen.. davon gibt es leider nicht soviele Filme/ Reportagen..wie von der anderen Art, weil sie wahrscheinlich in den Augen der meisten Betrachter nicht spektakulär genug sind..
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich schon so einige mit "positiv gestimmten Gefühlen" für verschiedene Tierarten zum Umdenken gebracht habe..das ist mein klitzekleiner Teil, was zu tun.., gerade auch Insekten und Schnecken zu achten.. und in einem anderen.. "positiven Licht" zu sehen.., die Tiere zu beobachten.. nicht drauf zu hauen.., sondern ihnen Lebensräume zu gestalten.. ganz klein.. im Garten.. auf dem Balkon..
Viele Menschen, die sich solche negativen Filme ansehen, sind auf der Suche.. und fühlen sich mit diesem negativen Darstellen oft erschlagen und hilflos.., nur wenige von denen rennen los und gründen z.Bsp. einen Verein, um diese Dinge abzuschaffen..
Viele meiner Bekannten/ Freunde fragen mich.. hey.. ich habe bei mir diese Schnecke entdeckt.., weißt du wie sie heißt.., warum klebt sie an meiner Hauswand..?? Boah.., dass finde ich toll.., früher hätten sie die Schnecken im Wassereimer versenkt.. :shock:
Kennst du den Film "Das grüne Wunder- Unser Wald"..?
Wenn nicht schau dir den mal an.., der motiviert.. finde ich.., dann braucht man keine Negativfilme mehr... und weiß, was man zu tun hat..
Du hast doch auch ganz viel Gefühl für das Leben neben dir.., daher versalze es dir nicht, motiviere dich und andere durch die Schönheit der Natur!!!! :wink:
Und einen lieben Gruß von Jacky!
jackyberlin

Bilder: 4

Zurück zu Wasserschnecken