Oh, entschuldigt die Sendepause, ich war im Urlaub
Skilltronic hat geschrieben:Ja, das meinte ich.
Wer weiß, die sind so klein, vielleicht habe ich sie ja auch übersehen.. ich dachte nur, weil ich sie eben erst nach ein paar Wochen im Teich entdeckt habe.
LolaLuca hat geschrieben:was sich in deinen 60l abspielt ist soooo entzückend!! (...) bitte berichte weiter von deinem biotop
Jaa, ich bin auch absolut begeistert, was sich in dem kleinen Eimer alles tut! Kleine Muscheln klingt ja auch toll... Frösche und Kröten hatte ich bisher eigentlich immer, in der Regentonne - dieses Jahr aber leider gar keine. Obwohl ich den Miniteich eigentlich speziell für die aufgestellt hatte. Es hat aber bei uns auch dermaßen viel geregnet, dass es denen wahrscheinlich draußen feucht genug ist.
Die Geschichte im Miniteich ging aber auch tatsächlich noch weiter: Wie ich gerade so in den Teich gucke und mit der Lupe nach Schnecken suche, kommt plötzlich ein Reptilienkopf heraus - ich dachte noch so: Mensch, was für ein Zufall, dass ich ausgerechnet mitbekomme, wie Knoppi dem Teich entsteigt... das war aber gar nicht Knoppi, sondern eine Ringelnatter!!
Leider war ich zu perplex und die Ringelnatter auch zu schnell, um ein Foto zu machen.
Ich hoffe nur, sie war nicht wegen Knoppi da
Jedenfalls bin ich schon gespannt auf nächstes Mal!