PHS Jungtiere

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

PHS Jungtiere

Beitragvon K_Ninchen am 05.12.2007, 16:02

Hallo,
wie ich ja jetzt erfahren hab erwarten ich Junge von meinen Posthornschnecken! Jetzt weiß ich aber nicht wie ich die am besten aufwachsen lasse... Natürlich erstmal im Elternbecken schlüpfen lassen, da die schnecks die so gelegt haben, dass ich die schlecht mit Pflanze umsetzten kann... Und dann? Ich hab noch relativ große Gläser, so wie Gurkengläser, worin ich ja auch die Spitzschlammschnecken hab drin aufwachsen lasse, nur was nehm ich am besten als Grund? Sand oder Kies, oder ein Gemisch? Und wann sollte ich die kleinen umsetzten, wenn sie die richtige Größe haben zum herraus nehmen oder später? ich will auch nicht, dass mir durch die Kleinen wieder das wasser kippt, weil die den Kalk rausfressen und so viel essen/kacken, wie es bei meinen AS passiert ist! sepiaschale hätten sie auch zur Verfügung!
Muss ich sonst noch etwas beachten?

Danke für Ratschläge
Nina
Gewalt ist niemals eine Lösung!
Monty Roberts
K_Ninchen

Bilder: 6

Beitragvon rölliwohde am 05.12.2007, 17:44

Hi!
Ich würde die nicht raussammeln, wie auch... die sind winzigst. Bissel Sepiaschale ins Becken geben, regelmäßig Wasser wechseln und einfach wachsen lassen.

LG
Catharina
rölliwohde

Beitragvon K_Ninchen am 05.12.2007, 18:35

Ich dachte ich nehm die raus wenn die etwas größer sind, natürlich nicht sofort ich seh die ja nicht mal :-D Ich dachte nur weil das mehrere Gelege sind und das Becken halt nicht sooo groß ist, und es sollen sich ja alle wohl fühlen! Die Kleinen UND die Großen!
Und wie gesagt: ich hatte das Problem schonmal, das dann das Wasser gekippt ist, obwohl das natürlich wieder andere Umstände waren...
Will nur nichts falsch machen, wo ich doch jetzt so schöne Tiere hab!
Lg Nina
Monty Roberts
K_Ninchen

Beitragvon K_Ninchen am 11.12.2007, 19:52

HEY jetzt sind fast alle Gelege geschlüpft hab aber auch schon wieder 2 neue gefunden! Das sind ja süße Tiere und sooo klein sind sie auch wieder nicht - ich seh sie! :-D Ich bereite schon mal ein kleines Becken vor dann tu ich die da rein, wenn sie groß genug sind, wie geplant. dazu können dann auch die anderen kleinen, hab nämlich auch ein paar junge genoppte TDS!
LG Nina
Monty Roberts
K_Ninchen

Zurück zu Wasserschnecken