hallo, bin ganz neu hier und habe mich eben erst vorgestellt.
eigentlich wollte ich ein aquarium nur mit pflanzen, dann stieß ich auf das forum und habe mich in die apfelschnecken rosa verliebt
nun bin ich am überlegen in mein pflanzenaquarium da zwei exemplare rein zu setzen.
nun meine fragen. so über das prinzipielle habe ich mich ja mittlerweile eingelesen, bzw. habe ich eine freundin mit einem fischaquarium, die würde mir da unter die arme greifen.
aber jetzt mal speziell wegen der schneckis. wieviele sind sinnvoll? ich meine, haben die ausserhalb der paarungszeit sich überhaupt was zu sagen? gibt es pflanzen die als bewuchs bei reiner schnecken haltung bevorzugt werden sollten? ist so eine mono-schnecken-bevölkerung überhaupt gut, oder würdet ihr das noch was mit rein setzen (was ich eigentlich nicht unbedingt möchte)
aber wie das so ist, da ich mich ja noch gar nicht auskenne, fehlen mir auch schon fast die fragen. am besten wäre, ihr könntet mir einfach mal erzählen, was ich zu beachten hätte bzw. was besonders wichtig ist, falls ich das projekt schnecken tatsächlich in angriff nehmen würde.