Nahrung für Sumpfdeckelschnecken

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Nahrung für Sumpfdeckelschnecken

Beitragvon K_Ninchen am 27.01.2008, 20:43

Hallo,
ich habe nun seit letztens ein neues AQ, wo demnächst 3 AS reinkommen, da es nur im Moment so leer wäre hab ich nun 4 große Sumpfdeckelschnecken darin, die bei geeigneter temperatur in den gartenteich kommen. Diese tiere ernähren sich ja von Algen, nur ist das AQ noch nicht so lange befüllt, dass sich schon viele Algen gebildet haben... und an die Pflanzen gehen die dicken nicht dran... ich habs jetzt schon mit Möhre versucht, das mögen sie aber nicht. und ich habe zwei getrocknete Haselnussblätter drin, was aber auch nicht so angenommen wird... ich habe festgestellt, dass sie die Tubifexwürfel mögen, nur das Poblem ist, dass die Dinger schwimmen und die Schnecks mehr am Boden sitzen...
könnt ihr mir irgendwas sagen, was ich noch versuchen kann? Vielleicht etwas, wo ich die Schnecks auch drauf/dran setzen kann...?
Danke für antworten!
Lg Nina
Gewalt ist niemals eine Lösung!
Monty Roberts
Benutzeravatar
K_Ninchen
 
Beiträge: 390
Bilder: 6
Registriert: 02.11.2007, 11:38
Wohnort: Dinslaken, NRW

Beitragvon Nixie am 27.01.2008, 20:54

Probiers doch mal mit Salat, Gurke oder Sushiblättern. Den Salat und die Gurke kannst du einfach auf eine Gabel oder einen Löffel aufspießen, dann sinkt das zu Boden :wink:
Nixie
 

Beitragvon Panzerbrötchen am 31.01.2008, 20:29

Hi Nina,
Sumpfdeckelschnecks sind auch Filtrierer,Du kannst Staubfutter zuführen,fertig gekauftes oder Du zermörserst Futtertabs bevorzugt Spirulina,Frostfutter wie z.B.Diskusmix wird auch gerne genommen.
Haubtsache gesunt!

Schneckliche Grüße!
Benutzeravatar
Panzerbrötchen
 
Beiträge: 127
Bilder: 17
Registriert: 28.10.2007, 22:52
Wohnort: Mechernich,53...

Beitragvon SlugWithShell am 03.02.2008, 01:45

Hallöle

Versuch doch mal die Würfel auf Spieße zu stecken. Meine sind von " Dr. Clauder´s " und sehr groß da geht das. Oder feuchte sie an bevor du sie ins Becken gibst, dann sinken sie leichter. :wink:

Gruß Jen
SlugWithShell
 

Beitragvon K_Ninchen am 04.02.2008, 02:51

Danke für die Antworten! Mit dem Aufspießen werde ich mal versuchen! Aber Salat und Möhre mögen sie nicht... und die Tubifexwürfel lösen sich zu schnell auf...
Werd mal Gurke oder so versuchen!
LG Nina
Gewalt ist niemals eine Lösung!
Monty Roberts
Benutzeravatar
K_Ninchen
 
Beiträge: 390
Bilder: 6
Registriert: 02.11.2007, 11:38
Wohnort: Dinslaken, NRW


Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: Thina