Pomacea canaliculatas Gelege

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Pomacea canaliculatas Gelege

Beitragvon Spider81 am 07.07.2008, 15:46

Guckguck,

habe ebend beim öffnen des Aquariumdeckels ein riesen Gelege von meinen Pomacea canaliculatas entdeckt. :-D :-D Kann mir vllt. jemand sagen, wieviele ca. aus so einem Riesengelege schlüpfen und wie lange es ungefähr dauert? Morgen müsste ich eigentlich das Becken wieder Teilsäubern und dabei ist die ganze Zeit der Deckel aufgeklappt. Das Gelege wird doch gut halten und hängen bleiben, oder? Das Gelege ist 7 cm. lang und hat einen Durchmesser von 2 cm. Hoffe auch, das meine 4 Guppys die Kleinen nach dem Schlupf nicht fressen.

Image
Image
Viele Grüsse
Becky
Spider81

Bilder: 0

Beitragvon Juli am 07.07.2008, 16:31

Hi Becky,

na dann mal Glückwunsch zum Riesengelege! Die Gelege halten eigentlich recht gut, sollte kein Problem sein beim Reinigen. Überleg es dir aber gut, ob du wirklich alle schlüpfen lassen möchtest. Werden wirklich viele sein. Du kannst auch einen Teil abschneiden und entfernen. Weil sooo viele Canas kann kaum jemand ernähren, glaub mir, ich weiss wovon ich spreche... :wink:

Lieben Gruß
Julia
Juli

Beitragvon Chikuma am 07.07.2008, 16:44

also becky ich bin ganz verwundert :shock:

hab nicht mal gewusst das es diese art gibt...............aber dafür hast du schon einige male gesorgt :wink:

alles gute bei den riesenteilen :)
l.g.
Chikuma
Chikuma

Bilder: 41

Beitragvon Spider81 am 07.07.2008, 17:01

spyki hat geschrieben:also becky ich bin ganz verwundert :shock:

hab nicht mal gewusst das es diese art gibt...............aber dafür hast du schon einige male gesorgt :wink:

alles gute bei den riesenteilen :)

ja, habe immer Tierarten da, die viele noch nicht kennen. Diese Schneckenart ist einfach nur toll. Sie sind viel aktiver, als normale Apfelschnecken. Aber dafpr fressen sie auch mehr. :)
Viele Grüsse
Becky
Spider81

Bilder: 0

Beitragvon Chikuma am 07.07.2008, 17:07

also ehrlich gesagt........würden die mich auch sehr sehr reizen :lol:

du hast mich e schon angesteckt mit einigen arten :wink:
l.g.
Chikuma
Chikuma

Bilder: 41

Zurück zu Wasserschnecken