hab jetzt seit ca einer woche einen kleinen balkonteich. ich hab mir gedacht, dass ich später als natürliche algenkiller 2-3 schnecken reinsetzten könnte. welche art eignet sich denn dafür? habt ihr da eine idee?
lg
Yeti09 hat geschrieben:Da muss ich diesen Thread hier doch glatt mal hochholen. Habe seit heute auch einen kleinen (MINI)Balkon"teich"
Jetzt hat Trochoidea für so kleine Teiche Physa acuta empfohlen. Wie groß werden die? 12mm - hab ich das richtig gegoogelt? Und jetzt wahrscheinlich eine sehr blöde Frage: Die halten sich auch wirklich nur im Wasser auf, ja? Ich möchte nicht, dass meine evtl. Wasserschnecken da draußen türmen.
Also, ist mein "Teich" überhaupt geeignet? Wenn ja, wann kann ich da Schnecks reinsetzen? Muss das auch erst irgendwie einlaufen? Und dann, WOHER krieg ich diese Schnecken überhaupt? Soll ich hier im Park mal im Teich gucken?
Yeti09 hat geschrieben:WOHER krieg ich diese Schnecken überhaupt?
Dankeschön! Ich habe gestern aber schon ein liebe PN mit nem Schneckenangebot erhalten.Trochoidea hat geschrieben:Yeti09 hat geschrieben:WOHER krieg ich diese Schnecken überhaupt?
Hab gerade mal geschaut. Ich hab hier noch n paar rumsitzen. Falls du keien anderen findest, kann ich welche abgeben,
Jonas hat geschrieben:Ob Zinkwannen nun schädlich sind oder nicht ist leider mal wieder eine Sache wo jeder anderer Meinung ist. Ich würde das ganze einfach mal beobachten. Ich denke aber auch nicht, dass Zinkwannen große Mengen an Zink ins Wasser abgeben.
Mitglieder: Rasplutin