Hallo,
Ich habe zeit 2Wochen 2Weinbergschnecken in meinem Terrarium.IChhabe ungefähr 7cm Erde.Ich habe mir so eine spezielle Erde geholt für Heimkräuter. Da sollten ja nciht so viele chemikalien drin sein.Dann habe cih ein Wassernapf mit ca 0,5-1cm Wasser einen Tontopf zum verstecken und eine efeupflanze in einem kleinen plastiktopf.Dann Moos aus dem Garten und Äste und Rinde verteilt.Das Terra ist übrigens 30x30x60 (hxtxb).Es schien als würde es ihnen gut gehen. Eine ist auch immer nur sehr aktiv, jedoch habe cih gerade gesehen das sie sich an ihrem Häuschen geknabbert hat. Das ist doch ein Zeichen von Kalkmangel oder? Ich habe aber acuh shcon von Anfang an eine Sepiaschale mit rein getan. Die andere Schnecke kam erst gar nciht raus hat sich aber dann doch bewegt und war aktiv. Seit Mittwoch jedochhat sie sich nur noch in ihr Häuschen ein gezogen. Ich sehe kaum noch etwas von ihr. ICh gebe jeden Tag frische Salatblätter. Mal eine kleingeschnittene Tomate oder kleine Möhren. ICh gebe auch jeden Tag neues Wasser. Aber an das Wasser gehen sie nie dran. Mache ich irgendwas falsch oder was ist mit meiner/meinen Schnecken los?
ICh würde mich sehr um baldige Antwort freuen
Danke.