Hain bänder Gelege *freu*

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Beitragvon perlfeh am 24.07.2006, 08:56

also ich finde das absolut unmöglich! schnecken dürfen nicht der natur entnommen werden, nachzuchten nicht hinein....schneckenvernichtungsmittel bei jedem schlecker, an der umwelt wird raubbau betrieben, wir werden mit "schädlingsbekämpfungsmitteln" zwangsernährt :shock: :shock: :shock:

für mich ist das alles nur eine willkür der behörden, augenwischerei um den naturschützern ein wenig die hand zu reichen, pro forma, versteht sich !

irgendwann werden unsere kinder nur noch tiere in den zoos bestaunen können, weil draußen alle vergiftet sind und nicht, weil jemand sie mit nach hause genommen hat, um sie zu beobachten und zu pflegen.

ist meine persönliche meinung und je älter ich werde umso mehr verstärkt sich in dieser beziehung mein brechreiz...man erlebt halt zuvieles, was der mensch sich an lieblichkeiten ausdenkt!

liebe grüße vom niederrhein,
wo die bauern die felder überdüngen, die tiere nur als futter gesehen und die menschen am liebsten schützenfest feiern um sich gnadenlos zu betrinken.

martina
perlfeh
 

Beitragvon achatzuchter am 24.07.2006, 09:19

hallo
ich teile deine meinung mit dir
achatzuchter
 

Beitragvon Birte am 24.07.2006, 15:49

Wieso es in diesem Forum nicht erlaubt ist, ist ganze infach:

Weil wir es ganz persönlich nicht gut finden.

Zu Beginn des Forums hatten wir das Gefühl, dass so eine Art Mode aufkommen könnte, dass leute Schnecken aus der Natur holen, um sie hier wieder zu verkaufen, also haben wir dafür ein Verbot gemacht, und damit nicht auch extra Bänderschnecken gezüchtet werden, für den Versand, und um eventuell Geld damit zu machen, fanden wir es gerechtfertigt, das Verbot auszuweiten.

Wir sind der Meinung, dass man den Schnecken den Stress durch den Postweg ersparen sollte, allerdings haben wir überhaupt kein Problem mit vernünftig begründeten Ausnahmen ;)
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Vorherige

Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder