Hallo,
gestern haben wir eine Schnecke bei uns im Flur gefunden (vermutlich wurde sie von Freunden meiner Schwester eingeschleppt, nachdem die sich zuvor in einem Gebüsch entleert hatten -.-) Gestern Abend wollte ich sie nicht mehr rausbringen, also kam sie so lange in eine Schüssel mit Küchenpapier zum abdecken und heute Morgen war sie auch noch nicht draußen, weshalb ich sie erst einmal da drin gelassen habe
Als ich heute aus der Schule kam, hing draußen eine kleinere Schnecke (vermutlich auch die gleiche Art) an der Türe und weil ich sie da nicht hängen lassen wollte, hab ich sie mit rein genommen v.v
Die kleine hat ein relativ weiches Häuschen und krabbelt die ganze Zeit in einem Becher hin und her, während die andere in ihrem Häuschen ist, aber wohl schon draußen war, als ich in der Schule war (sie klebte am Küchenpapier)
Schnecken halten doch Winterschlaf oder? Kann sich die große schon darauf eingestellt haben? Sie ist auch viel weiter im Haus drin als die kleine es war. Wie machen die das denn, buddeln die sich ein oder bleiben die einfach im Winter irgendwo hängen?
lg