Nachdem mir meine Schnecks ja leider eingegangen sind, habe ich daran gedacht, die Schneckenhaltung aufzugeben. Jezt möchte ich aber doch einen weiteren Versuch starten - diesmal soll es aber 'besser' laufen. Ich möchte mein Terra ersmal noch wohnlicher für die Schnecks machen. Deswegen habe ich mir folgendes überlegt:
1. Heller Standort - Mein Terra bekam bis jezt ja nur auf der Frontseite licht ab - ich möchte es jezt aucf einen kleinen Tisch stellen, damit mehr Licht reinkommt. Denkt ihr das ist in Ordnung für die Schnecks ? Es könnte so natürlich vorkommen, das die Sonne direkt daraufstrahlt. Wenn ich unterschlüpfe einbaue, dürfte das aber kein Problem sein, oder?
2. Pflanzen - Ich hatte bis jezt pflanzen die nur einige monate hielten, deswegen dachte ich mir, das ich mal Pflanzen kaufe, die länger leben - Ich habe Efeu und Farn gekauft.Meine frage: Wie lang sollte ich warten, bis ich sie ins Terrarium gebe? Ich weiss ja nicht was da drin ist, augenscheinlich scheint kein Schneckenkorn o.Ä drinnen zu sein, es wäcst sogar ein wenig Moos im Topf.
3. Boden - bei uns ist es leider unmöglich, Kokoshumus oder ungedüngte Blumenerde zu bekommen

Noch eine Frage wegen des Bodens: Manche haben hier Regenwürmer in ihren Terras zum 'Putzen'. Ist dies empfehlenswert?
LG Sofiea