Unsere (illegal bei uns eingezogenen) 4 Weinbergschnecken leben ja in einem Original-70er-Retro-Meerschweinchenkäfig (ca. 90x50x50 - LxBxH) - So wie man halt damals dachte, dass es gut für die Vierbeiner ist... unten eine ca. 25cm hohe Plastikschale in Rot, oben drauf ca. 25cm Plastikschale in durchsichtig - ganz oben eingebettet ein Gitter (ca. 20x 50) - damit auch ja nicht zu viel Sauerstoff zu den armen, armen Vierbeinern hineinströmen kann...
Gitter haben wir grösstenteils mit Klarsichtfolie zugemacht, damit die Feuchtigkeit stimmt - und sie scheint zu stimmen:
ICH HAB HEUTE DAS ERSTE GELEGE GEFUNDEN!!!!
Ich hab immer so viel Panik gehabt es zu übersehen (ca. stecknadelkopfgross - wie soll ich denn das bitte finden??? Aber Stecknadeln können ja soooo groß sein *g*) - aber ich hab eines gefunden *tralalalala* - nun glaub ich zumindest, dass es unseren Schnecks nicht wirklich schlecht gehen kann (oder war die Verzweifelung so groß, dass sie sich reproduzieren haben müssen???) - und ich habe es nicht übers Herz gebracht sie alle zu frosten
Ich glaube auf die Grösse vom "Terra" passen noch zwei, oder? *liebschau*
Ich bin auf jeden Fall soooooooooooooooooooooooooooo gespannt, ob daraus was wird
Edit: ich hab echt nicht gewusst, dass so etwas heut noch als "meerschweinchenwürdig" und dann auch noch für richtig Geld verkauft wird - ich bin entsetzt!!!
http://www.amazon.de/Ein-ger%C3%A4umige ... B000LXWV8U