Klar, von der Grösse her ist das OK!
FleckiFleck hat geschrieben:und nen Schneckengerechten Deckel solls auch haben also spricht es ja auch für eine größere Faunabox...
Das mit dem schneckengerechten Deckel finde ich bei allen Terrarien und fertigen Boxen ein Problem: Schnecken hängen gerne am oberen Rand des Deckels ab, bis ca. 5cm innerhalb des Deckels. Wenn man den Deckel als Ganzes abhebt, sind da sehr oft die Schnecken mit dran.
Ich helfe mir da mit einer kleinen Bastelaktion: in den Deckel wird ein Loch geschnitten, so dass 5 cm rundum stehen bleiben. Dann klebe ich diesen Deckel auf die Box und bastele mir aus "Lochband" und Fliegengitter einen Aufsatz.
Den kann ich prima abheben, ohne die Schnecken zu stören. Hier habe ich Fotos von einer kleinen Box, aber das funktioniert auch in grösser:
Wenn die Schneckenart Feuchtigkeit und Wärme braucht, kann man diesen Aufsatz natürlich auch aus etwas Luftdichtem herstellen: aus (Plexi-)Glas, oder aus dem Innenrand eines zweiten Deckels. Das ist dann sogar noch einfacher zu basteln.