Hallo Steffi,
ich denke, 80 - 90% Luftfeuchte sind ein ganzes Stück zu hoch für eine Nudelschnecke. So tropisch hätte sie es ja im Mittelmeerraum auch nicht. Ich würde sie eher bei etwa 60% halten. Wenn das heißt, dass du nur noch einmal in der Woche sprühen musst, dann sprühst du eben nur einmal pro Woche. Selbst bei meinen Achatschnecken sprühe ich nicht alle 2 - 3 Tage
Was den Schimmel angeht: Das schimmelnde Moos musst du wohl leider wegwerfen, aber die Hölzer sind noch zu retten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meiste Holzeinrichtung (egal ob Kork, aquarientaugliche Mangroven- oder Morkienwurzeln oder auch Hölzer aus dem eigenen Garten) anfängt zu schimmeln, nachdem sie zum ersten Mal in das feuchtwarme Terrarienklima kommt. Das heißt nicht unbedingt, dass man etwas falsch gemacht hat, sondern hat mit den Mikroorganismen im Holz zu tun. Sobald man ein bisschen Schimmel bemerkt, kann man das Holz herausnehmen und gründlich mit sprudelnd kochendem Wasser übergießen. Dann warten, bis es wieder abgekühlt ist, und es kann zurück ins Terrarium. Das muss man vielleicht ein bis zwei Wochen lang alle 2 - 3 Tage wiederholen (immer, wenn man neuen Schimmel sieht). Aber nach dieser Anfangsbehandlung schimmeln die Hölzer dann nie wieder, zumindest bei mir. Ich habe das anfangs mit allen Hölzern im Terrarium so gemacht und hatte seitdem schon zwei Jahre lang kein Schimmelproblem mehr.