Also ich lass schon auch knusprige Blätter länger drin, ich hol eben meistens kleine Äste wo die Blätter noch dran sind und die fallen mit der Zeit dann eben runter, und wenn ich dann frische Blätter rein mache, nehme ich die Alten raus, damit sie nicht evtl am Boden anfangen zu schimmeln?
Eine 20cm Erdschicht bekomme ich in einem kleinen 60x30x30 Terrarium wohl nicht hin, dann wäre ja kaum mehr Luft da drinnen und die Scheiben könnte man auch nicht mehr öffnen? Ich hatte Bolt übrigens nicht extra geweckt als er sich 2,3 Tage verbuddelt hatte. Ich hatte wegen dem Schimmelproblem ja fast gar nicht mehr befeuchtet, woraufhin alle so inaktiv wurden, jetzt wo das Schimmelproblem weg ist und ich wieder täglich die Blätter ein bißchen befeuchte, kriechen alle wieder rum, gehen ans Futter. Auch Bolt saß gestern wieder lange an einer Gurke und an der Sepiaschale.
Wenn Bolt mal 2,3 Tage unter den Blättern bleibt und nicht ans Futter geht, hole ich ihn auch nicht raus, auch bei den Babys habe ich nicht den Überblick ob wirklich alle regelmäßig wach sind, lediglich das gefleckte Weinbergbaby ist sehr aktiv und sitzt auch täglich am Futter, und Rosa ist eh hyperaktiv, jedesmal wenn ich am Terra vorbei gehe, sehe ich sie wo anders^^
Im Wohnzimmer am Fenster stehen sie eigentlich schon relativ kühl, ich heize auch im Winter nicht übermäßig viel, eigentlich nur wenn ich Bedenken habe dass es für die Hunde/Katzen zuu kalt werden könnte
Die Kleine hat sich innerhalb 4 Wochen gut repariert und ist von den Kleinen, am schnellsten gewachsen, das kleinste Baby scheint fast gar nicht zu wachsen und ist immer noch bei ca 3mm
Die Kleinen, hatte sie nur mit den Blätter abpflücken müssen als ich alles wegen dem Schimmel ausgetauscht hatte, ansonsten sehe ich von den meisten eher selten was, aber sie scheinen zu wachsen und man erkennt inzwischen was sie wohl mal werden