Hallo zusammen,
vor 2 Wochen hab ich im Garten eine Weinbergschnecke ohne Kalkdeckel gefunden. Sie lag auf dem Rücken mit der Öffnung nach oben. Die durchsichtige Folie war fast weg.
Ich hab sie jetzt in einer Faunabox im Schuppen.
Erst hab ich sie mit der Öffnung nach unten hingesetzt, dass sie nicht austrocknet. Da sind dann nach 2 Tagen 2 Mini-Nacktschnecken rausgekrochen!! Die sind jetzt separat versorgt. Aber die Weinbergschnecke wurde leicht aktiv und hat sich selbst wieder auf den Rücken gedreht. Da liegt sie nun in einer kleinen Mulde in der Kokoserde und ich hab sie mit Laub zugedeckt.
Sie bleibt jetzt auch liegen. Heut hab ich nochmal nachgesehen und ich mach mir jetzt Sorgen weil sie keinen Schutz vorm Austrocknen hat.
Was könnte ich drauflegen, ohne sie immer zu stören? Es was heut schon viel trockener als am Sonntag, obwohl ich ein feuchtes Blatt auf die Öffnung gelegt hatte. Das ist nach 1 Tag trocken. Das Foto ist vom Sonntag, da war sie frisch umgedreht und befeuchtet.
Oder passiert ihr gar nichts wenn eine trockene Laubschicht sie zudeckt? Dann müsste ich aber immer wieder das Laub befeuchten?
Danke schon vorab für Eure Tipps.
Viele Grüße Andi