Meine Nudelschnecke "Wilma" ist nicht mehr länger einsam.
Hier ist der Anfangsthread: "Nudelschnecke aus dem Endiviensalatkopf"
https://www.schnecken-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=62&t=30347&start=0
und hier möchte ich immer wieder mal paar Fotos zeigen, wie es mit der kleinen Gruppe weiter geht.
Gleich nachdem ich das Minischnecklein Anfang Jänner beim Salatwaschen im Spülbecken gefunden hatte, war es beschlossene Sache, dass meine zweite Fundschnecke diesmal bleiben darf und Gesellschaft bekommen soll. Im Marktplatz wurde ich bald fündig und bekam die Zusage, dass ein paar Schneckis hierher reisen dürfen, sobald es witterungsmäßig möglich sein würde. Dieses Jahr zog es sich leider in die Länge, es war ja lange kalt.
Aber diese Woche Mittwoch war es endlich soweit und 4 liebe Nudelschnecken von JennyMitGary haben ihre weite Reise aus Norddeutschland bis hierher nach Österreich super geschafft. Sofort nach ihrer Ankunft durften sie erstmal in die kleine Faunabox zu Wilma übersiedeln. Sogleich wurde alles neugierig erkundet und nach 2 Tagen ohne Futter die Gurkenscheiben, Zucchinistücke, Salat, Löwenzahn und die momentan bei Wilma nicht so beliebte Süßkartoffelscheibe ausgiebig beraspelt. Die Süßkartoffel war der Renner bei allen vieren, nach und nach bedienten sich alle u. bis zum Abend war die Scheibe ordentlich durchlöchert.
Von alldem bekam Wilma so gar nichts mit. Sie hatte sich - wie immer - tagsüber oben in einer Ecke der Box zum Schlafen zurückgezogen.
... und dabei war ich schon so gespannt, wie sie reagieren würde.
Die ersten Bilder gleich nach der Ankunft. Die Große hatte sich während der Reise verdeckelt, die mittelgroße in derselben Box war aber wach und auch die zwei Minischneckleins aus der 2. Reisebox waren putzmunter und gleich voller Tatendrang unterwegs.