Hallo zusammen,
mögen eure Weinis (Cornus) das eigentlich? Meinen Cormus schmeckt das einfach nicht, wird überhaupt nicht angerührt. Habe es auch schon mal 2 Tage drin gelassen, weil es geheissen hat, im leicht angegammelten bzw. angewelkten Zustand würde es dann gerne genommen, aber nichts da - wird völlig ignoriert, auch wenn es keine Alternative gibt zum Fressen. Dann lieber gar nichts zu sich nehmen....und hungern. Ich möchte sie eigentlich vielseitiger ernähren und gerade Sachen anbieten, die auf ihrem natürlichen Speiseplan stehen, aber das kommt einfach nicht besonders an.
Und bei dem Nachwuchs (jetzt 4 Tage alt) ist es genauso: es gibt Salat und Gurke und das wird gnadenlos durchlöchert, der Löwenzahn,junge Brennnesseln und Wegerich werden nur bekrochen, aber nicht mal probiert. Hatte bei den kleinen ein winziges Stück Tomate drin, wurde erst auch nicht angenommen, aber nach 1 Tag war es dann komplett weg. Möhre scheint zu hart zu sein (bei der ersten Schnecke, die noch klein war, als sie zu mir kam, ging dann nur gekochte Möhre und gekochte Süßkartoffel, vielleicht weil die so weicher waren). Nach dem Winterschlaf gingen auf einmal auch rohe Möhre und Süßkartoffel)
Ist das normal?
Gary