Paarungsfaule Bänderschnecken

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Paarungsfaule Bänderschnecken

Beitragvon Artemis am 15.01.2015, 18:58

Ich habe seit etwa April drei erwachsene Gartenbänderschnecken und ein Jungtier (1,2cm). Nun habe ich im Forum schon öfter gelesen, dass die sehr paarungsfreudig sein sollen und mich gefreut, schließlich hätte ich gerne mal ein Gelege. Aber nix da, sie wollen einfach nicht. Sie bekommen reichlich zu fressen und haben immer Sepia drin, generell leben sie eigentlich unter den gleichen Bedingungen wie die Helix Aspersa Maxima im Terra nebenan, von deren Gelegen ich fast überschwemmt werde. Woran könnte es liegen, dass die Gartenbänderschnecken so paarungsfaul sind?
Liebe Grüße, Scarlett
Artemis

Bilder: 0

Re: Paarungsfaule Bänderschnecken

Beitragvon Eguana am 15.01.2015, 19:03

Partner ist unattraktiv :P
Meine Bänder wollen auch keine Eier legen. Ich denke jetzt im Frühjahr kommt der Nachwuchs. Meine Achatschnecks wollten auch lange und im Moment ist wieder Pause.
Eguana

Beitragvon Artemis am 15.01.2015, 19:54

Okay, danke :-D Dann gucke ich mal, ob ich im Frühjahr noch den einen oder anderen attraktiven Partner finde :lol:
U
Liebe Grüße, Scarlett
Artemis

Bilder: 0

Beitragvon Schnörkelchen am 15.01.2015, 23:07

Nein, deine Bänder sind nicht faul. Es ist die Laune der Natur. S..pause! Irgendwann wird es wärmer und du wirst dich vor Gelegen nicht retten können. Ich hatte das lezte Gelege übersehen und nun sind einige Knubbels im Terra unterweges. :mrgreen:
LG Schnörkelchen
Schnörkelchen

Bilder: 17

Beitragvon Eguana am 16.01.2015, 00:54

Ich hoffe, ich bekomme auch Bänderbabys :)
Eguana

Zurück zu Europäische Arten