Ich bin neu hier, heisse Sarah und bin aus der Schweiz.
Seit ein paar Wochen befasse ich mich mit der Haltung von Bänders. Nun habe ich Fragen die ich durch die anderen Beiträge nicht beantworten konnte. Freue mich auf Eure Erfahrungen und Tipps

1. Ich habe was gelesen im Forum über den Bodengrund mit Korkgranulat (leider finde ich den Beitrag nicht mehr). Hat da jemand Erfahrungen damit? Können sich die Schnecken da vergraben, Eier legen und fühlen sich auch wohl? Evtl. würde ich später noch Asseln und/oder Springschwänze einsetzen. Eigendlich aber lieber nicht

2. Ich möchte gerne viel grünes Moos im Terri, da mir das optisch sehr gefällt. Vermutlich sollte da aber nicht alles bedeckt sein oder? Irgendwo hab ich gelesen, dass die Schnecken zwar gerne dran knabbern aber nicht so gerne drüber kriechen

3. Habt Ihr noch Tipps was das setzen von Pflanzen betrifft? Ich hab mir überlegt die Pflanzen jeweils in Töpfe zu setzen um somit die Abgrenzung zum gekalkten Boden zu schaffen, in der Hoffnung, dass die Pflanzen besser wachsen. Oder wäre da trotzdem der evtl. Kontakt mit gedüngter Erde um den Pflanzenballen ein Risiko? Evtl. Töpfchen mit z.b. Gitter abdecken und zum Tränken rausnehmen, hmm? Meine Idee wären, Setzen von Kräutern z.b. aber auch "Nichtfresspflanzen".
Ich freue mich über Eure Unterstützung, Kritik und sonstige Ideen oder natürlich auch Fotos.