Theba pisana

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Theba pisana

Beitragvon malthesa am 04.07.2007, 18:06

Ich habe seit gestern vermutlich (ziehnmlich sicher, Liv hat sie bestimmt) Theba pisana. Hat die schonmal wer von euch gehalten? Wisst ihr was die gerne fressen? Diese waren im Basilikum.

Derzeit haben sies sehr warm und eher trocken, außerdem habe ich ihnen Sand in die Erde gemischt.
lg Eli
malthesa

Bilder: 18

Beitragvon malthesa am 04.07.2007, 18:32

Noch schnell Bilder
Image

Image

Image

Image
lg Eli
malthesa

Beitragvon Tiegerlilli am 04.07.2007, 19:19

hey ich habe eine bei mir, die sieht fast aus wie dir dunklere, nur das die mehr grau ist. Meine Schwester hat sie im Baumarkt bei den Exotischen Pflanzen gefunden und es ist keine Heini. Gibt es die Theba pisana auf in anderen Farben. Ich kenne mich da nicht aus. Ich habe sie mit bei den Weinis drinnen und die fühlt sich pudelwohl. Frist viel Gurke und so weiter. Also alles, was meine anderen Schnecken auch fressen. Und sie ist aussergewöhnlich schnell für eine Schnecke.
Tiegerlilli

Beitragvon Jule am 04.07.2007, 19:23

[quote="Tiegerlilli"] Gibt es die Theba pisana auf in anderen Farben. quote]
Die gibts in ganz vielen Farben.
Ich hab die mal ausm Urlaub mitgebracht (dachte damals es wären Heinis) und hab sie dann Xena geschenkt (ich glaub jezt zumindest dass es Theba pisana sind.
Jule

Beitragvon malthesa am 04.07.2007, 19:44

http://www.fotonatur.de/anderetiere/pis ... pisana.php

da sind einige gute Fotos von denen

Stell auchmal welche von deiner rein, wenn du kannst.
lg Eli
malthesa

Beitragvon Wildfang76 am 05.07.2007, 13:31

Wow, die sehn ja mal todschick aus. Wirst du versuchen, die Nachzuzüchten? Denke mal, dass würde sich echt lohnen. Die Bilder von dem Link sind echt sehr schön
"Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen."
Gruß, Sanja
Wildfang76

Beitragvon Tiegerlilli am 05.07.2007, 14:46