Hallo liebe Fories
,
so wie es aussieht bin ich seit Gestern stolze Besitzerin einer Grunzschnecke (wenn ich mich nicht irre
)
Die kleine Schnecke hat sich in einem Brokkoli, der aus Italien kam und gestern von mir gekauft wurde, versteckt und ist mir nach dem Auspacken entgegen gefallen.
Hier mal ein Foto von der Kleinen:
Leider ist die Qualität nicht so toll, aber könnt ihr mir ev. trotzdem sagen, ob ich richtig liege mit meiner Vermutung das ich nun eine Grunzschnecke zu Hause habe?
Ich möchte die Kleine gerne behalten und ihr auch einen Partner suchen.
Als erster möchte ich Ihr aber natürlich ein schönes Heim einrichten und habe schon mit Begeisterung diesen Thread verschlungen.
Sehr viel findet man ja nicht zum Thema Haltung von Grunzschnecken und drum wollte ich euch mal fragen ob die Daten die ich bisher gesammelt habe, so o.k. sind und die Haltung so in Ordnung geht.
-ca. 20-22 Grad
-ca. 70% Luftfeuchtigkeit
-Bodengrund: Humus-Erde-Sandgemisch, das ganze aufgekalkt
-Äste, Pflanzen und Kork als Einrichtung
Nur bei der Größe des Terras bin ich mir nicht sicher.
Was würdet ihr für 2-3 Grunzschnecken empfehlen?
Ich hoffe mein Posting ist hier in dem Thread o.k., denn ich wollte nicht einen neuem Thread aufmachen, in dem es ja ums selbe Thema gehen würde.
Sollte ich mich geirrt haben und die Kleine keine Grunzschnecke sein, würde ich einen Admin bitten mein Posting zu löschen.
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Sabine
1 verlinktes Bild gefunden.
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/20140108174804rz570mg81b_thumb.jpg