Hallo,
Flöckchen hatte mal wieder eine längere Ruhepause eingelegt. Am Sonntag hatte ich mal nachgesehen, ob an ihrem Eigenheim ein paar Arbeiten fällig sind. Tatsächlich, der Bodengrund musste mal ordentlich gefeuchtet werden, ein bisschen Scheibenputzen wäre auch nicht verkehrt, natürlich vorsichtig um Flöckchen herum, die (wie üblich) in einer Ecke klebte, die Kletterzweige und Rindenstücke wurden gut mit warmem Wasser abgeduscht, und dann konnte wieder eingeräumt werden. Da ich noch trockenes Laub hatte, kam auch davon was hinein.
Flöckchen hat die ganze Aktion veschlafen, doch spät nachts wurde sie plötzlich munter und musste wohl mal kontrollieren, ob noch alles in Ordnung ist. Na ja, vermutlich war eher die plötzlich größere Feuchtigkeit das Wecksignal... Fotografisch festhalten konnte ich nur, wie sie die Abdeckung entlang kroch, aber ein Schneck von unten hat ja auch was.
Die Beschädigung am Haus ist mir erst jetzt so richtig aufgefallen, aber die ist schon länger vorhanden. Ob sie bei ihren Klettertouren mal gegen die Wand gestoßen ist? Diese Stelle wird allerdings auch immer an die Wand gepresst, wenn Flöckchen sich für ein Schläfchen dranklebt.
Heute morgen zeigte sie, dass sie sich immer noch in Haferflocken reinsetzen könnte (und es auch tut).
Dann noch mal eine Tour durch die Zweige, und plötzlich schien sie etwas erstaunt zu verharren: Waren diese Blätter etwa schon immer da?
Aber so richtig begeistert scheint sie (noch) nicht davon zu sein.