@
ExpressSchneggeEs wäre schön, wenn wir einen Milben-Notfall-Versand einrichten könnten; leider ist meine Milbenpopulation zwar stabil, aber zu klein, um sie für den Versand zusammenkratzen zu können. Ich hatte zwar schonmal überlegt, extra für solche Fälle eine Milben-Zuchtbox einzurichten, bislang ist aber nichts daraus geworden.
Wenn du die Milben hast (ob bestellt oder von jemandem zugeschickt), dann kannst du soviele in dein Terra geben, bis es ordentlich wuselt! Die Population wird sich innerhalb weniger Tage auf eine geringe Dichte einpendeln, weil sie wenig Nahrung in Form von Springschwänzen etc. finden und sich die Milben dann gegenseitig fressen.
Falls du dann noch Milben übrig hast, kannst du sie auf deine Zimmerpflanzen verteilen, dort sammeln sie eventuell vorhandene Schädlinge ab.
In deinem Zimmer werden sie nicht lange überleben. Ausser, du hast dort viele Springschwänze, Modermilben oder ähnliches herumwuseln
.
@
PeisinoeIch erinnere ich mich nicht mehr genau daran, wie lange es dauerte - und seit dem ich die Raubmilben habe, gab es hier keine Schneckenmilben mehr.
Nach 10 Tagen solltest du aber schon eine Verbesserung feststellen können. Kann es sein, dass die Schnecken oben an den Scheiben hängen und die Raubmilben nicht an die Schnecken rankommen?