Fragen zur Weinbergschnecken-Haltung

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Re: Fragen zur Weinbergschnecken-Haltung

Beitragvon Fabian.E am 29.03.2012, 16:44

Mir wurde erzählt:
Dort sammeln recht viele Leute aus der Umgebung. Ich glaube besonders Kinder. Wenn sie dann einen halben Zentner gesammelt haben, fahren sie zu "Flüchtlingen" (ich wollte das eigentlich nicht verwenden, aber so wurde es mir gesagt). Dort bekommen sie dafür das entsprechende Geld. Die "Flüchtlinge" verkaufen die Schnecken dann nach Frankreich (ich denke deutlich teurer).

Ich weiß nicht, ob das mit der Anzeige klappt. Ich bin erst 14 und hab sowas noch nie gemacht (Gott sei Dank nicht machen müssen). Wenn ich das meinen Eltern erzähle, werden sie wohl auch nicht dafür sein. Sie denken dann wahrscheinlich, dass das nicht nötig ist und nichts bringt und so ähnliche Sachen. Das mit der Naturschutzbehörde oder einem Naturschutzverein könnte ich mir schon gut vorstellen.

Bevor ich überhaupt etwas tun kann, muss ich trotzdem noch einmal klären, was da genau vorliegt. Als ich das das erste mal gehört habe, habe ich gefragt, ob das vielleicht als Schneckenfarm gekennzeichnet ist. Anscheinen aber nicht. Es ist auf jeden Fall kein Zaun drumrum. Am Ende ist das irgendwie doch noch legal.
Fabian.E

Bilder: 0

Vorherige

Zurück zu Europäische Arten