Eine schöne Schnecke hast du da gefunden, mich hat das auch schon oft gewundert wo in so einem "leeren" Häuschen aufeinmal wieder eine Schnecke her kommt. Da hatte sie ja Glück auf einem schönen Stück Gurke gelandet zu sein.
Das wirkte fast schon so, als hätte die Schnecke nur darauf gewartet, dass endlich ein liebevoller Mensch vorbei kommt und sie zur Salatbar bringt. Ob sich wohl Schnecken manchmal auch eine passende Famile suchen, so wie man es einigen Katzen nachsagt?
Dachte auch, dass das Haus leer war. Extra zichmal rein geguckt, aber es war total leicht und nix zu sehen. Und da mir das Häuschen so gut gefallen hatte, hab ichs mitgenommen, aber vorsorglich zu den anderen Schnecken getan. und siehe da: abends war das "leere" Häuschen munter am Fressen
Die Bilder sind auch von den Farben her wunderschön! Ich mag besonders gern die Bänderschnecken mit den dicken, braunen Bändern. Ich hatte mal eine, die war rot-braun mit dunklen, dicken Streifen, vielleicht finde ich noch ein Foto^^
gestern auf der Sequoiafarm die entsetzte Meldung: "Da ist eine Schnecke in der Wollemie!" Als ich später Zeit hatte, schaute ich mal nach: da saß eine Bänderschnecke in Stammnähe, bei etwas Hellbraunem.
Ich habe dann das trockene Laubblatt rausgeholt, mitsamt dem Schneck, der daran saß. Er dürfte wohl auch mehr am Blatt interessiert gewesen sein als daran, den Nadelbaum abzufressen.
Jaaaa, hast du denn noch nie von der baumfressenden Monsterschnecke gehört? Die tarnt sich als harmlos aussehende Bänderschnecke......und zack, ist der Baum weg
Gut, das du sie woanders hin gebracht hast. Wer weiß, was ihr sonst widerfahren wäre.
Oh...den Thread hab ich ja irgendwie noch gar nicht gesehen! Eine Schande, bei all den hübschen Bildern die hier reingestellt werden, so viele verschiedene Schnirkelschnecks, toooll.
Schnucki 3 hat geschrieben:Jaaaa, hast du denn noch nie von der baumfressenden Monsterschnecke gehört? Die tarnt sich als harmlos aussehende Bänderschnecke......und zack, ist der Baum weg
Oooh...von sowas habe ich auch schon gehört! Die streift durch die Landschaft Europas und klaut die Bäume...seit paar Tagen ist es besonders schlimm...da frisst sie nämlich ganze Maibäume weg.