Können Schnecken im Terra Winterschlaf halten? Ich glaube schon... Meine Weini (schon lange in Freiheit) hat sich immer verbuddelt... Sie war auf dem Rücken! Das kann was bedeuten!
Normal machen sies im Terra nicht, weil sich das Klima nicht nach Winter verändert. Da dies ja aber nicht gesund ist ziehen meine Schnecken immer ins Schlafzimmer, da ists es deutlich kühler als im Wohnzimmer, dann aufn Balkon, da gehen sie dann schlafen und verbringen den Winter im Keller. Wenn sie wach werden ziehen sie in umgekehrter Reihenfolge wieder zurück
Hallo zusammen.. meine stehen seit 3 Wochen auf der Terasse, und die sind noch immer nicht im Winterschlaf. Ich muss mal gucken, wir hatten diese Nacht den ersten Frost, ob sich jetzt mal was tut. Wollen die nicht? Soll ich sie wieder reinholen? Ich bin so unsicher, ist der erste Winterschlaf den sie bei mir machen
Die Weinberg schläft immer noch, genau wie mittlerweile natürlich alle anderen. Also ging sie wohl echt einfach zu früh in Winterruhe. Ich gugg aber immer Regelmässig nach ihr, sollte sie zu früh wach werden das ich sie versorgen kann!