Hallo,
ich glaube nicht, dass die Schnecken bei konstant über 10 grad Winterschlaf halten, du müsstest sie also weiterfüttern. Auch ich habe meine Weinbergschnecken im Keller, im anfang war es dort ca. 12 grad und die Schnecken waren putzmunter, nun sinkt die Temperatur langsam und so bei ca 8 grad fingen meine Schnecken langsam an sich einzubuddeln und zu verdeckeln, allerdings erst nach einiger Zeit.
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob 8 grad im Kühlschrank wirklich kalt genug sind um die Schneckendauerhaft zum schlafen zu bringen, lässt sich der Kühlschrank nicht etwas kälter stellen? In der Natur laufen Schnecken manchmal noch bei niedrigeren Temperaturen rum.
Ich möchte das nicht 100% auf Schnecken übertragen, aber bei Schildkröten die auch^Winterschlaf halten wäre die Körpertemperatur zu hoch und sie verbrauchen zu viel Energie (natürlich abhängig wie lange der Winterschlaf dauert) ideale Temperaturen sind hier zwischen 2-5 grad.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen, wie gesagt ich bin selber noch am ausprobieren, habe Weinbergschnecken bisher nur wild im Garten lebend erlebt.
Gruss Heike