Also ich lese bei den Angeboten recht häufig z.B. € pro Stück, 10 Stück suchen Zuhause, ...
Ich selbs frage auch noch, kann ich 2 Stück haben, oder wieviel Stück soll ich dir schlüpfen lassen. Bei den "alten Hasen" hab ich aber nie solche Beschwerden von dir gelesen.
Versteh ich echt nicht, dass du, wenn es dich so sehr wütend macht, nur den Mut findes, einen Anfänger so runterzuputzen, bis er irgendwann gar nichts mehr schreibt.
Ich finde, dass man in den Beiträgen durchaus raus liest, dass er sich Mühe gibt, das Besste für seine Tiere zu geben. Und dass Wort ist sicher nicht so abwertend, wie du es empfindest.
Solche Angriffe sind da sicher nicht besonders hilfreich, um dabei Beizutragen, dass auch Anfänger möglichst viel Richtig machen.
Hättest auch als Frage stellen können, ob es möglich wäre die Bezeichnung doch sein zu lassen, weil du zumindest das sehr als Abwertung empfindest.
Dann trauen sich vieleicht auch mehr Leute, wieder offen zu schreiben.
Weis von einigen Leuten, dass sie kaum oder nie was schreiben, da sie Angst, oder keine Lust mehr haben, sich dann ständig zu rechtfertigen, weil irgendjemandem ein Wort oder die Satzstellung nicht passt.
Wir haben so sanfte, ruhige Tiere als Haustiere, und der Ton hier wird immer gröber. Ich hoffe sehr, dass da alle an sich arbeiten, die schneller erregt sind (gehöre ja leider selber dazu. Bin auch schon böse geworden), und in Zukunft besser helfen und anleiten statt das Gegenteil zu bewirken.