Totales Verwirrspiel?

Alles rund um unsere einheimischen und benachbarten Schneckenarten.

Re: Totales Verwirrspiel?

Beitragvon Wildfang76 am 06.07.2009, 11:18

Also ich lese bei den Angeboten recht häufig z.B. € pro Stück, 10 Stück suchen Zuhause, ...
Ich selbs frage auch noch, kann ich 2 Stück haben, oder wieviel Stück soll ich dir schlüpfen lassen. Bei den "alten Hasen" hab ich aber nie solche Beschwerden von dir gelesen.
Versteh ich echt nicht, dass du, wenn es dich so sehr wütend macht, nur den Mut findes, einen Anfänger so runterzuputzen, bis er irgendwann gar nichts mehr schreibt.
Ich finde, dass man in den Beiträgen durchaus raus liest, dass er sich Mühe gibt, das Besste für seine Tiere zu geben. Und dass Wort ist sicher nicht so abwertend, wie du es empfindest.
Solche Angriffe sind da sicher nicht besonders hilfreich, um dabei Beizutragen, dass auch Anfänger möglichst viel Richtig machen.
Hättest auch als Frage stellen können, ob es möglich wäre die Bezeichnung doch sein zu lassen, weil du zumindest das sehr als Abwertung empfindest.
Dann trauen sich vieleicht auch mehr Leute, wieder offen zu schreiben.
Weis von einigen Leuten, dass sie kaum oder nie was schreiben, da sie Angst, oder keine Lust mehr haben, sich dann ständig zu rechtfertigen, weil irgendjemandem ein Wort oder die Satzstellung nicht passt.

Wir haben so sanfte, ruhige Tiere als Haustiere, und der Ton hier wird immer gröber. Ich hoffe sehr, dass da alle an sich arbeiten, die schneller erregt sind (gehöre ja leider selber dazu. Bin auch schon böse geworden), und in Zukunft besser helfen und anleiten statt das Gegenteil zu bewirken.
"Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen."
Gruß, Sanja
Wildfang76

Bilder: 18

Beitragvon Nixie am 06.07.2009, 16:10

Ich entschuldige mich hiermit.

Es hat nichts mit Achim zu tun oder dass er ein Anfänger oder neu hier im Forum ist und auch nicht, dass ich denke, jeder der seine Tiere so bezeichnet sie automatisch schlecht hält (das denke ich ganz und gar nicht). Darum gehts ja nicht. Mir ist dieses "Stück" schon lange aufgestoßen und dieser Thread musste halt herhalten damit ich meinen Unmut auch mal schreiben konnte. Das wäre dann auch in einer PN nicht richtig gewesen denn es ging ja nicht um Knusperklaus direkt. Mehr sollte das an die Allgemeinheit gerichtet werden.

@Knusperklaus Dieses Schneckenessthema habe ich schon sehr oft breitgetreten, wenn du die Suchfunktion benutz wirst du verstehen, warum ich dieses Thema hier nicht gerne sehe.

Weis von einigen Leuten, dass sie kaum oder nie was schreiben, da sie Angst, oder keine Lust mehr haben, sich dann ständig zu rechtfertigen, weil irgendjemandem ein Wort oder die Satzstellung nicht passt.

Naja, ich beiße nicht und wenn jemandem mein Tonfall nicht passt darf er das gerne schreiben und wir können dann darüber reden. Ich bin jemand, der über längere Zeit etwas beobachtet wenn mir was nicht passt und sollte sich das nicht bessern schreibe ich halt irgendwann meine Meinung ohne Rücksicht darauf, ob das jetzt höflich aufgefasst wird oder nicht. Das soll keineswegs jemanden davon abhalten hier etwas zu schreiben. Ich möchte damit niemanden verängstigen (und ich krieche bei einer Diskussion auch nicht aus dem Monitor und schnappe mir das Gegenüber weil derjenige anderer Meinung ist :wink: ) aber ich bin halt auch kein Freund der indirekten Worte und wenn mich etwas nervt werde ich auch mal klarer. Deshalb muss sich keiner verstecken, denke ich. In Internetforen gibts halt solche und solche.
Nixie

Beitragvon Knusperklaus am 06.07.2009, 17:02

Hallo Nixi,

eine Entschuldigung wäre aus meiner Sicht gar nicht notwendig gewesen.
Ist ja nix passiert :wink:

Ich bin wohl als Neuling in diesem Forum, in eine Falle getappt und
habe es nicht als solche erkannt. Die Bezeichnung Stück etc. würde
mir als hoffnungslosen Tierliebhaber - siehe über den Autor auf meiner
HP - wohl nie in den Sinn kommen :(

Ich denke nur daran, jemand würde meinen ich hätte 1 Stück Hund
(siehe Bild), dem würde ich aber mit dem nackt...... ins Gesicht
springen :P

Zum Thema Essen - auch das hatte ich wohl unterschätzt :(
Im Normalfall suche ich in jedem Forum im Vorfeld um Mehrfachthemen
zu vermeiden. Hier jedoch war es eine spontane Meinungsäußerung
im Kontext mit Schneckenhändler und Gaststätten.

Das beides zusammen solche Auswirkungen habe würde, dessen war ich
mir beim Schreiben nicht bewußt :roll:

Also, Schwamm drüber?
Lass uns lieber über Schneckis plaudern...lach

LG Achim
Knusperklaus

Beitragvon vinbergssnäcka am 06.07.2009, 21:19

Hallo Achim, sind denn Deine Schnecken jetzt angekommen??
liebe Grüße

Heike
vinbergssnäcka

Bilder: 3

Beitragvon Knusperklaus am 06.07.2009, 21:27

Hallöchen,

ich hoffe morgen ist es soweit. Lag ja ein Wochenende
dazwischen. Aber es ist alles vorbereitet und ich freue
mich schon :)

Gruß Achim
Knusperklaus

Beitragvon Brinia am 08.07.2009, 11:31

Hi :)

Also wenn man scheinbar nach Weinbergschnecken kuckt, kommt man zielsicher zu dem aus T... Habe dort nämlich auch erst vor drei Tagen bestellt... Ohne den Thread hier gesehen zu haben *gg*

Freut mich das ihr also schöne, gesunde Schnecken bekomment habt :) Nun kann ich mich erst recht auf meine freuen :)

Grüße
Cora
Brinia

Vorherige

Zurück zu Europäische Arten