Susi hat geschrieben:Ich liebe Schneckenbussis! Dass sieht immer sooo süß aus
Bei den Bänderschnecken hat man immer den Eindruck von einem kleinen Boxkampf, aber bei den Nudelschnecken wirkt es wirklich sehr liebevoll.
Flöckchen war mehrmals damit beschäftigt, alles umzugraben. Zwischendurch habe ich mal nachgesehen, ob es ein Gelege gibt, hatte aber nichts gefunden. Nur die Erde war sehr feucht, anscheinend hat sie sich bei den Bänderschnecks die Sumpfgestaltung abgeschaut.
Ich hatte dann mal den Bodengrund etwas mehr aufgefüllt, auch noch Kalk dazwischen, mal sehen, was sich am Ende ergibt. Giovanni war zwischendurch auch mal wach, kleiner Imbiss, aber dann hat er sich wieder einen Schlafplatz gesucht.
Die Hitze von letzter Woche schien Flöckchen etwas zuschaffen gemacht zu haben, jedenfalls hing sie Donnerstagabend so seltsam am Glas, dass ich schon schlimmste Befürchtungen entwickelte.
In der Nacht saß sie an der gegenüberliegenden Wand, das Haus wirkte immer noch wie viel zu schwer, und die Fühlerhaltung schien auszudrücken:
Lasst mich bloß alle in Ruhe!Dass ich dann da plötzlich rumhantierte, veranlasste sie zu einem genaueren Blick.
Um schließlich doch wieder in ihrer Lethargie zu versinken.
Inzwischen ist sie aber wieder besser drauf.
Viele Grüße
Karola