Hallo Nathalie,
ja, jetzt kommt der Rest. Zunächst mal: Flöckchen hat etwas unter 3cm, Giovanni etwas drüber.
Bei meinen mehrfachen Eiersuchen war ich ja bislang nie fündig geworden, und die beiden legten immer wieder längere Schlafpausen ein. Nach dem letzten "Gerangel" und den anschließenden Wühltätigkeiten dachte ich mir gestern, dass es vielleicht ratsam ist, mal wieder selbst ein wenig zu graben. Zunächst habe ich Flöckchen auf den Deckel gesetzt.
Giovanni wollte dann schauen, was los ist, kam mit seinem Haus aber nicht an der Halterung der Abdeckung vorbei.
Ich habe ihm dann geholfen und konnte ihn auch auf den Deckel setzen, das Ganze an die Seite gesetzt, aber so, dass ich die beiden immer im Auge behalten konnte. Danach wurde alles ausgeräumt und der Boden Stück für Stück vorsichtig umgegraben. An einem kleinen Hügelchen, wo ich auch Giovanni gesehen hatte, wurde ich dann tatsächlich fündig.
Das war das einzige Gelege, wer von den beiden auch immer dafür verantwortlich ist. Na ja, irgendwie natürlich beide.
Nachdem ich alles wieder eingeräumt hatte, blieb Flöckchen an der Decke kleben, Giovanni dagegen machte einen Rundgang, trank ein wenig Wasser, durchquerte die Badeschale, dann machte er sich erstmal über die Haferflocken her. Als Nachtisch knabberte er am Gemüse.
Mmmh, Gurke!Die Paprika schmeckt auch nicht schlecht.Viele Grüße
Karola